Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2020 18:49 Uhr
Thema: Gothic Remake (PC, PlayStation 5, Xbox Series X)
Gothic soll (bzw. wird) tatsächlich ein Remake bekommen. Und dieses Mal erscheint es auch auf Konsole!
Ich muß zugeben, dass ich Gothic 1 bis 3 nie gespielt habe. Gab`s halt nur auf dem PC.
Gezockt habe ich hingegen Risen 1 bis 3 und Elex, was ja angeblich alles so ungefähr in die Gothic Richtung gehen soll. Naja, und Arcania - Gothic 4, was allerdings wohl nicht mehr viel mit der ursprünglichen Serie zu tun hat.
Und das fand ich alles gut. Sogar das schäbige Arcania habe ich zwei mal durchgespielt!

So, und jetzt kommt halt ein Remake des ersten Teils. (Die PCler unter uns werden möglicherweise schon die Demo ausprobiert haben.)
Eine Abstimmung, ob es ein Remake geben soll hat es wohl auch gegeben und angeblich haben 94% der Teilnehmer dafür gestimmt.
Ein paar kritische Stimmen gab es demzufolge also auch, aber ehrlich gesagt finde ich ein Remake immer noch besser als nix.
Die Arbeiten am Spiel sollen jetzt begonnen haben. Kann sich also nur noch um Jahre handeln...

Hier mal Szenen aus der Demo zum anschauen:
[https://www.youtube.com/watch?v=sWYMr7TMmio]
< Auf diese Nachricht antworten >