Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 12:32 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von dixip
>Für mich ist da wieder der Punkt der Werthaltigkeit der Sammlung relevant. War es auch 2013 schon, haben aber beide Hersteller ignoriert. Wenn die Dinger abwärtskompatibel sind, dann werden auch die Stores am laufen gehalten, meine Digitalkäufe bleiben länger abrufbar, die digitale Sammlung verschwindet nicht einfach im Nirvana.

Sammlung ist mir halbwegs schnurz, aber klar, wenn die PS4 abgebaut ist und man will dann in 4 Jahren, warum auch immer, noch mal Titel X spielen und dann ist alles weg, das wäre mies. Wenn das alles auf PS5 da ist, dann gerät es auch nicht in Vergessenheit...

>Ich hab auf Wii/WiiU nicht ein einziges Spiel digital gekauft, weil einfach so klar war, dass man das nicht wirklich kauft, sondern für ein paar Jahre nutzen darf.

Hab ich alles auf einer externen Festplatte auf der Wuu gespeichert. Sollte eigentlich noch gehen, aber natürlich seit Abbau nie mehr gecheckt.

>Selbst wenn 2 Versionen kommen sollten, würde ich trotzdem von weiteren relevanten Updates nach 3-4 Jahren ausgehen. So bleiben die Geräte länger auf gutem Niveau und für die Hersteller bedeutet das eine gute Gelegenheit, das Preisniveau stabil zu halten, sprich die eigentlich anstehenden Preissenkungen durch ein Update wieder zurückzufahren.

Wobei mir da der Sprung bei dem Update das nächste mal (hoffentlich) auch den Mehrpreis wert sein muss. Bei der PRO war er eigentlich nicht so wirklich spürbar. Muss man dann wirklich mit dem Geldbeutel den Herstellern verdeutlichen.
< Auf diese Nachricht antworten >