dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2020 09:05 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! von Carnivore
>>ich würde sagen ja: Game Boy Color. Spiele für GBC liefen idR auch auf dem Game Boy.
>>
>Ach echt? Das wusste ich gar nicht.


Stimmt auch nur halb, gerade noch mal ins Grübeln gekommen und nachgelesen. Es gab Beides, GBC-Spiele, die noch auf GB liefen (die hatten ein schwarzes Modul), und welche, die das nicht taten.


>Das erste/alte Dashboard der 360 fand ich gut. Als es noch diese "Blades" hatte.
>Das wurde dann aber leider immer unübersichtlicher und fand auf der One seinen Höhepunkt.


Wobei man natürlich einfach sehen muss, dass immer mehr Content untergebracht werden musste. Mit den Blades würde man heute auch nicht mehr glücklich werden.


>Ach ja, Kinect... Das ist an mir vorbei gegangen, da ich meine One erst gekauft habe, als Kinect für die One kein Muss mehr war.

"Muss" war es bei mir auch schon nicht mehr (Sommer 2014 hab ich zugeschlagen), aber das Dashboard war noch darauf ausgerichtet. Alles wurde noch über separat zu startende Apps gemacht, inkl. Achievements, Friendslist,... die dann als zusätzliche Leiste eingeblendet wurden. Die konnten theoretisch auch parallel laufen, App auf der einen Seite, Spiel auf der anderen, also Bild-in-Bild. Das war alles ultrakompliziert und lahmarschig.
< Auf diese Nachricht antworten >