a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 14:12 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 - PS FÜNF! Antwort auf: PlayStation 5 - PS FÜNF! von Carnivore
>- PS5 wird am 05.02.2020 vorgestellt

Heck yeah!

>- Gran Turismo 7 kommt zum Launch

I don't care much for autorennspiele.

>- Legends (neues Spiel) kommt zum Launch

Noch nichts von gehört.

>- neues Resident Evil soll kommen (PlayStation exklusiv?)

Sehr gut. Die neue XBox dagegen soll die ersten zwei Jahre keine Exclusives bekommen.

>- PS5 soll technisch schwächer sein als die Xbox Series X

Was mich viel mehr interessiert ist, ob mit dieser Generation VRR (variable refresh rate) etabliert wird. Da es AMD-GPUs werden, kann man wohl von Freesync Implementierungen ausgehen. Evtl. auch von der nativen HDMI 2.1 VRR. Seit ich einen Gsync-Comp. Monitor habe, möchte ich das nicht mehr missen. Das war das wichtigste Upgrade der letzten Jahre für mich.

>- die PS5 wird abwärtskompatibel (nur zur PS4 oder zu allen?)

Sicherlich hardwaremäßig zur PS4.

[https://www.psu.com/news/ps5-backwards-compatibility-patent-corroborates-amd-leak/]

>- Konsole soll zwischen 450,- und 500,- US-Dollar kosten

Ein günstiger Preis für die Konsole dürfte vielleicht attraktiv sein für alle, die unter den gestiegenen Preisen für Grafikkarten ächzen.

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 21.01.2020 14:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >