Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2020 11:10 Uhr
Thema: Re:spiels immer noch, mittlerweile auf der Xbox One Antwort auf: spiels immer noch, mittlerweile auf der Xbox One von dixip
>Tolles Ding! So motiviert hab ich zuletzt auf dem Amiga geflippert, bin aber auch kein ausgewiesener Flipper-Fan, sondern spiel da vielleicht mal kurz rein.
>
>Auf der Xbox One S kommt es hin und wieder ins Stocken, sonst ist es wohl egal ob man auf PC oder Konsole spielt.


Ich hab es mir nun für die Switch gekauft und toll ist: Man kann im Handheld-Mode den Tate-Mode spielen ohne seinen TV zu kippen. Was doof ist: wenn ich nicht komplett irre, kann man die Bumper dann nur mit den Tasten "steuerkreuz-oben" und "steuerkreuz-unten" menschenwürdig aktivieren, wenn die Controller dran kleben. Was erst mal kein Problem wäre (wenn auch zierlich zu halten), wenn sich diese gleichzeitig drücken lassen würden. Aber auch wenn das einzelne Knöpfe sind, so deaktiviert der eine Bumper den anderen, so als wäre es ein "kippelndes" Steuerkreuz. Insofern muss man die Switch vertikal hinstellen und entweder mit den JoyCons in jeder Hand L/R drücken oder einen ProController nutzen. Argh.
Man kann zwar auch einen der Trigger/Bumper der Switch selber nutzen, aber dann ist die Handhaltung komplett im Eimer, weil ja nur auf der linken Seite/oben an der Switch diese erreichbar sind.

Ansonsten macht mir das auch guten Spaß, allerdings war bislang bei 7 Millionen Punkten Schluss, was vor allem daran liegt, dass man bei den vielen Projektilen und Explosionen und Effekten den Ball schnell aus den Augen verliert. Auch "wie" der Tisch funktioniert ist mir noch nicht ganz klar, bislang erscheint mir vieles ziemlich zufällig zu passieren. Aber das ist bei jedem neuen Flipper natürlich die Aufgabe: Rausfinden, wo die Punkte wirklich vergraben sind.
< Auf diese Nachricht antworten >