dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2020 10:33 Uhr
Thema: Re:Bioshock (PS4) Antwort auf: Bioshock (PS4) von Carnivore
>Das ich es auf der Xbox360 durchgespielt habe ist ja schon gut 12 Jahre her, da kann man es sich gut nochmal geben.

Yup, das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Die Remastered-Version gab es auf Steam für Besitzer des Originals ja auch kostenlos dazu, also das wartet da schon noch auf mich. Solche Titel, die man sich gerne noch mal wieder angucken möchte, lungern aber bei mir auch ewig in der Warteschleife, weil das neue Zeug noch meistens vorgeht.


>Kann ich also voll empfehlen. Vor allem, wenn man die Geschichte noch nicht kennt.

Bioshock würde ich auf jeden Fall zu den Titeln aus der 7.Generation zählen, die man gespielt haben sollte und sonst auch nachholen sollte.


>Beide habe ich damals auch mal angezockt, speziell aber bei Teil 2 kann ich mich beim allerbesten Willen nicht mehr daran erinnern. Dem Gamerscore meines Xbox Accounts nach bin ich aber auch nicht sonderlich weit gekommen, seinerzeit.

Ich bin da auf Deine Meinung gespannt. Wie gesagt, keine Pflicht imo, den nachzuholen, weil es doch eher ne klassische Fortsetzung ist. Das Setting (Rapture) ist bekannt, also entfällt die Spannung und das Entdecken der Welt und "Historie", daraus machen sie dann dahingehend eine Tugend, dass der Schwerpunkt eh Richtung Action gelegt wird. Die funktioniert klar besser als in Teil 1, also Bioshock 2 ist ein besserer Ego-Shooter als Teil 1. Es fehlt aber ne Eigenständigkeit, die dann den Titel langfristig relevant macht. Aber als Fan von Teil 1, was Du grad wieder aufgefrischt hast, macht das Zocken natürlich Sinn!
< Auf diese Nachricht antworten >