dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2020 15:05 Uhr
Thema: Re:Demon´s Tilt (PC/XB1 - auch GamePass) Antwort auf: Re:Demon´s Tilt (PC/XB1 - auch GamePass) von Don Cosmo
>für PC bleibe ich bei Steam und GOG.

Das hälst Du durch? Kein Origin-Geschwurbel mal zwischendurch zwangsweise oder uPlay??? Und lockt nicht diese China-Invasion ständig mit umsonst für Spiele!? Da kann man doch nicht widerstehen...
Der Xbox Store ist ja bei Win10 zwangsweise dabei, ein entsprechendes MS-Profil inkl. Zugangsdaten hat man über Xbox ja eigentlich auch schon. Da ist die Hürde doch echt gering :)


>State of Decay?

State of Decay 2.
Hab ich noch nichts geschrieben? (Coop-)Survival-Zombie-Spiel in kleiner, freier Umgebung mit viel Figurenaufleveln, Crafting und Basisbau. Sehr rudimentär in punkto Spielerführung und Gameplay, aber durchaus motivierend durch seine Einfachheit. Der Kampf gegen die Zombies ist anfangs echt hart und das Feeling kommt der Serie The Walking Dead in den ersten Staffeln schön nahe. Kein Überknaller, aber spaßig.
This War of Mine ist quasi das Gleiche in einer 2D-Umgebung.


>Mit dem Gedanken, aus einer großen Bibliothek was rausziehen ... irgendwie behagt mir das nicht.

Zu Recht! Mich erinnert das phasenweise auch an die großen Sicherheitskopien-Diskettenboxen-Zeiten auf dem Amiga. Die Gefahr des Auswählens nach Cover, kurzes Reinzocken und dann schnell weiterzuziehen, besteht absolut. Hollow Knight hab ich ja auch ruckzuck rausgeschmissen, dann auf Membran gehört, es immer noch nicht besser gefunden, trotz längerem Spielen und wieder gelöscht und jetzt noch mal auf Membran gehört und es immer noch nicht aufgegeben -> Crosspost "Gute Vorsätze 2020"


>Wie konnte man Outer Worlds verpassen?!
Das ist ja kein AAA-Titel, der irgendwo beworben wird. Klar, ich lese noch die M!Games, da ist mir das dann schon aufgefallen, aber man vergisst ja im Alter auch schnell.


>Von Phoenix Point habe ich noch nichts gehört, könnte mir zusagen, aber XCOM habe ich nicht allzu weit gespielt. Ganz im Gegensatz zu den Originalen. Das lag damals sicher auch daran, dass man es meist zusammen mit einem Kumpel gespielt hat und man sich Taktiken überlegte und Züge abgewechselt.

Ich habs noch nicht ausprobiert, werde mich aber melden, wenn es so weit ist.
< Auf diese Nachricht antworten >