RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2019 00:11 Uhr
Thema: Re:Tokyo 42 (PS4) Antwort auf: Re:Tokyo 42 (PS4) von Don Cosmo
>>Kaufen. Ist ein super Spiel.
>
>Hast Du es auf dem PC oder PS4 (ich glaube, es gibt keine weiteren Ports?) gespielt? Das mit dem Banana-Jump schaut anstrengend und nicht im Sinne des Erfinders aus, mit Maus anstelle Dual-Stick dürfte es auch leichter sein. Nun, ich behalte es dann doch mal im Hinterkopf für einen Sale.


PS4. Der Multisprung ist relativ einfach. Die Banane ist eine Art Granate, die allerdings keinen Explosionsschaden macht. Gibt es einzelen und als Staude (Splittergranate), wie in Mario Kart. Mit dem Schild kann man Bananen wie ein Trampolin verwenden. Im Grunde braucht man nur Bananen werfen bis der Arzt kommt und den Schild in die Richtung der Bananen halten, was bei einm Dual-Stick-Shooter recht einfach ist. Man darf allerdings nicht zu viele Bananen werfen, da sie während der aktuellen Sitzung nicht verschwinden (auch nicht wenn man über sie drüberläuft). Mit tausend Bananen auf dem Schirm kann man das Spiel auf null Frames bringen, womit es nicht mehr spielbar ist. Mit zu vielen Bananen ist man gezwungen das Spiel einmal neu zu starten, damit die Bananen verschwinden.

Man braucht die Bananen nicht um das Spiel durchzuspielen, aber mit ihnen kommt man überall deutlich schneller hin, da sie quasi ein Jetpack sind.

***Diese Nachricht wurde von RouWa am 29.12.2019 00:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >