Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.12.2019 10:05 Uhr
Thema: Mars Power Industries (Switch) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo


Ein kleiner Puzzler für 3,99€, gibt es auch für Steam. Schön reduziert und einfach gehalten, es wird gar nichts erklärt, sondern man muss selber herausfinden, was zu tun ist. Grundlegend sind alle Marssiedler eines Bildschirms mit Strom zu versorgen, was mit den zur Verfügung gestellten Pylonen erreicht werden soll.

Diese haben eine feste Reihenfolge und unterschiedliche Funktionen wie Reichweite oder Richtung. Platziert werden müssen die auf diesen blauen Kristallen, aber es erscheinen auch, jeden Zug wechselnde, rote Sporen, welchen den Bau in diesem Zug verhindern. Jeden Zug kann man direkt wieder zurücknehmen. Insgesamt gibt es IIRC 80 Level plus Bonusstages, wenn man Erdbeeren Marsbeeren sammelt, weitere Hindernisse (Erdöl Marsöl) kommen hinzu, welche statt zu den Siedlern in die Raffinerie müssen.

Ich bin erst bei Level 16, allerdings sind schon ziemliche Kopfnüsse dabei durch die dynamische Verhinderung der Bauplätze je nach Platzierung der Pylonen. So richtig spektakulär ist es zwar nicht, aber mir macht es bislang guten Spaß.
< Auf diese Nachricht antworten >