D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2019 16:00 Uhr
Thema: Resident Evil 4 (PS4) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Irgendwie habe ich Fallen Order erst einmal beiseite gelegt, weil ich spontan Lust auf Resi 4 bekommen hatte.

Wenn man mal von der Steuerung absieht, an die ich mich nach etlichen Spielstunden noch immer nicht gewöhnt habe, ist das Spiel ganz gut gealtert. Story und Figuren sind so schön bekloppt, da reibt man sich oft ungläubig die Augen. Herrlich!

Allerdings kam ich gestern an eine Arschlochstelle sondersgleichen. Ich konnte mich an die auch nicht mehr genau erinnern, daher hatte ich damals beim ersten Durchspielen evtl. auch mehr Muni. Ashley, die natürlich immer noch nervt wie Sau, ist dabei im Schlepptau, was die Sache nicht einfacher macht.

Die Stelle ist der Saal kurz bevor man Ashley zum Kurbeln schickt. Ich hatte kaum noch Muni im Gepäck (0, Granaten, 0 Shotgun, 2 Sturmgewehr, eine brauchbare Anzahl an Patronen für die Pistole), weil es unterwegs vorher zwar viele Feinde gab, die aber kaum welche gedroppt haben. Daher nehme ich an, dass die Stelle auch so gewollt ist.

In dem Saal stehen schon zu Anfang ca. 10 Gegner, von denen einige teilweise recht stark sind. Nachdem man sich fast leer geschossen hat, kommen aus zwei Türen weitere Gegner mit Schilden. Ein Riesenspaß! Die vorherigen Kämpfe gegen El Gigante, Bittorrent Mendez und den Garrador waren dagegen echt Kindergarten. Ich bin fast ausgerastet.

Letzten Endes war die Lösung, die Gegner so weit zu dezimieren, bis man halbwegs in Ruhe das Rätsel lösen und eine Kurbel betätigen kann. Ich dachte zwischenzeitlich aber wirklich, dass ich einen alten Spielstand laden muss.

Wie auch immer, macht immer noch Spaß und ich freue mich wie Sau auf das remake vom 3er.
< Auf diese Nachricht antworten >