dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2019 14:54 Uhr
Thema: Re:Zock die hier an Antwort auf: Zock die hier an von membran
>Brothers: A Tale of Two Sons (einfach ein tolles, kleines Spiel mit Herz)
schönes Ding, kann man entspannt durchspielen

>Dead Cells (mir gefällt der Rogue Ansatz nicht, aber es ist tight!)
fand ich auch schön, hat mich aber schnell genervt, dann wie michelangelo schrieb, ganz wie damals bei den Raubkopien, anzocken, nerven, in die Ecke kloppen...

>Hollow Knight Voidheart Edition (Game of the Generation Kandidat, nuff said)
hab ich jetzt für PS4 bestellt (bei base.com für ~20€)- Wehe, das taugt nix :p

>Limbo (na gut, das wirst du ja wohl gespielt haben)
sollte man unterstellen :)

>Monaco: What's Yours is Mine (kennt kaum wer, ist mehr ein Couch Coop Tipp)
hab ich auch nicht wirklich verstanden, ist schnell wieder rausgeflogen.

>Monster Hunter: World (der bestmögliche Einstieg in die Reihe!)
ist auch ruckzuck wieder rausgeflogen. Steinige mich.

>Ms. Splosion Man (der erste Teil ist besser, aber leider nicht mehr im Game Pass)
Ich fand den ersten Teil zwar ganz gut, aber nicht in der Liga der Top-Plattformer, die wir damals so bekommen haben, also Braid, Limbo und Co. Es war nett.

>OlliOlli (Skateboard-Trials)
nicht mal sicher, ob ich das probiert habe...

>Outer Wilds (das ist NICHT outer worlds!)
eins ist von Obsidian, oder!?? Und eins hat random_h als Star-Trek-artig empfohlen und hat ein komisches Chara-Design!?? Oder waren das noch andere Titel???

>Oxenfree (der Ansatz mit den Echtzeit-Dialogoptionen ist interessant)
>Slay The Spire (das beste card based combat-ding, wenn man drauf steht)

glaub ich beide mal reingejagt und rausgejagt.

>Snake Pass (die Steuerung muss man mal ausprobiert haben)
halte ich für Schrott das Game. Ja, ist für 2 Minuten toll, mal ne Schlange zu spielen. Für 2 Minuten!

>Superhot (der innovativste Shooter, der mir je Super. Hot.)
Auch nicht durchgespielt, obwohl grds. Bock drauf. Mich nervten die Gegner-Spawns und der Zeitdruck!!! Also ich hätte eher ein Spiel erwartet, wo ich entspannt meine Bewegungen choreografiere, ein wenig wie die Kämpfe in P.N.03. Stattdessen muss ich immer schauen, dass ich den Überblick nicht verliere und auf einmal ne Kugel hinter meinem Kopf habe. Auswendig lernen ging auch nicht, oder?

>Tom Clancy's The Division (nicht täuschen: Kampagne genau einmal durchspielen bockt)
yup, feines Spiel mit guten Mechaniken bei Steuerung etc. Dark Zone ist auch ein geiles Ding, dürfte aber in Teil 1 ziemlich tot sein. Aber eher ein Coop-Spiel.


>The Outer Worlds (wenn man auf 1st Person Space RPGs steht, die nur 15h lang sind)
Das ist Obsidian!

>The Swapper (Puzzle-Spiel, was ich auch endlich mal spielen will)
aha... *notier*

>This War of Mine: The Little Ones (recht hartes Ressourcenmanagement, "serious game")
hatte ich als Retail. Hat nix geholfen. Sehr hart, sehr böse, wenn man Pech hat. Eigentlich charmant und schön. Das reine Setting hat mir in State of Decay 2 mehr Spaß bereitet. Das ist vielfach ähnlich, nur 3D statt 2D und etwas mehr mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

>Yoku's Island Express  (Pinball-Metroidvania, muss man mal gespielt haben)
yup, schön und kompakt. Beim ersten Anspielen (Gamescom) fand ich es noch etwas doof, aber das war auch mittendrin und ich kam nicht weiter. Wenn man es von vorne spielt, stimmt der rote Faden.


>Ansonsten hast du da noch die Tomb Raiders, die Wolfensteins, die Middle-Earths, die Metros und Zeug wie Doom 2016, Minecraft, XCOM, Mad Max, Alien Isolation, Bayonetta, DiRT Rally 2.0, Dishonored 2, Forza Horizon 4, Hitman, Quantum Break und Prey, die ich da jetzt nicht extra aufzählen wollte, weil es ja alles große, bekannte Titel sind.

Quantum Break wurde ja vielfach abgewatscht, von daher Potenzial zum verpassen. Ich fands Klasse. DOOM MUSS man auch gespielt haben, völlig unabhängig vom sonstigen Verhältnis zu Doom.
< Auf diese Nachricht antworten >