michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2019 16:11 Uhr
Thema: Ein kurzer Ausflug in den Gamepass-Katalog Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ich hatte gestern einen Tag Urlaub und neben allerlei Netgeflixe auch mal Zeit für ein paar Blicke in einige Gamepass-Spiele gehabt.

Dead Island hatte ich damals nie gespielt, da kamen immer andere Spiele dazwischen. Gestern war also Premiere für mich, und ich habe es keine 15 Minuten ausgehalten. Ich bin 2 x bei irgendwelchen Zombies draufgegangen, wo ich nicht mal wusste, warum eigentlich, weil nicht mal eine Animation von denen kam. Bildschirm kurz schwarz – Sie sind tot. Danke, brauche ich nicht.

Rime habe ich ebenfalls nach einer halben Stunde deinstalliert. Hatte einen ganz komischen Depri-Vibe, aber der Hauptgrund waren die vielen Ruckler hier und da bei Kameraschwenks. Ein Spiel im Stile von Rime erwarte ich eigentlich ultraflüssig in 60 fps und nicht mit mit Rucklern bei nur der Hälfte. Ich bin auf der Kiste durch Shadow of the Tomb Raider oder RDR2 einfach so verwöhnt, da akzeptiere ich sowas eigentlich nicht mehr.

Blair Witch muss ich noch etwas weiter spielen, da hab ich noch keine Meinung zu. Sollte sich das Ruckeln aber auch hier nicht legen oder sich weiterhin negativ auf das Gameplay auswirken (was es gestern schon bei simplen Aktionen getan hat), fliegt auch das sehr schnell von der Platte. Ich mag den ersten Film recht gerne, von daher bleibe ich noch etwas dran.

Gamepass ist für mich irgendwie wie damals C64 oder Amiga zocken. Spiele fast für lau und gefühlt im Überfluss, alles mal anspielen und dann weiter zum nächsten. Da muss echt schon einiges passen, um längerfristig einschlagen zu können. Wahrscheinlich würde ich die Games wesentlich intensiver spielen oder nicht so (vor)schnell mir meinen Urteilen sein, wenn ich da Vollpreis für latzen würde…
< Auf diese Nachricht antworten >