Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2019 13:34 Uhr
Thema: Re:"It's time to update" Antwort auf: Re:"It's time to update" von membran
>>
>>Ich könnte jetzt rumheulen, wie ich gefühlt 2 x die Woche beim CoH zocken ein Windows und dann ein Nividia Treiber Update habe und das obwohl der Rechner jeden Tag an ist.
>
>Das könntest du tun, aber da würde ich halt sagen, Bullshit, mit Verlaub.
>
>- Mein Nvidia Treiber updated sich nicht von allein, sondern nur auf Zuruf. Das letzte Update ist 6+ Monate her. Wenn ich ein Nvidia Update fahre, dauert das vier bis fünf Minuten. Dabei startet sich nicht einmal der PC neu. Das passiert im Hintergrund, und zwischendurch wird einmal der Bildschirm für zwei Sekunden schwarz, danach ist für ein paar Sekunden der Sound weg, wenn der Nvidia High Definition Audio Treiber aktualisiert wird. Man kann dabei durchaus ohne große Beeinträchtigung ein Video auf Youtube gucken, während der Video- und Soundtreiber aktualisiert wird.


Also meiner macht das immer selber, das mag aber daran liegen, weil ich nicht weiß, wie ich das einstelle. Und ich hab eine lahme alte Gurke, die hat dafür neulich (ehrlich) 15 Minuten gebraucht. Bei mir geht der Bildschirm kurz auf schwarz.
>
>- Windows hat zweimal im Jahr ein großes Update, ja. Und Windows hat etwa alle vier Wochen ein kleineres Update. Diese installieren sich alle im Hintergrund und werden beim Runterfahren ausgelöst (und beim nächsten Hochfahren finalisiert). Ich kann diese mit Win10 Pro beliebig oft um 7 Tage verschieben, wenn ich keinen Bock darauf habe. Und weil ich Windows auf einer SSD installiert habe, was mittlerweile schlicht Standard sein sollte, sind selbst die großen, halbjährlichen Feature Updates in fünf bis zehn Minuten durch.


Das sagst du. Ich glaub dir das auch. Bei mir wichsen die aber immer ins Spiel rein, das läuft dann nicht mehr richtig, bis ich das endlich angestoßen habe. Mag aber an der alten Gurke liegen.
>
>- Ich gebe nochmal zu bedenken, dass PS4 und Switch ihre Firmware Upgrades in ein bis zwei Minuten durchprügeln. Die Xbox One braucht eine halbe Stunde.
>

Halbe Stunde halte ich jetzt aber für maßlos übertrieben.
< Auf diese Nachricht antworten >