Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.12.2019 18:55 Uhr
Thema: Re:Kairo Antwort auf: Re:Kairo von PUH
>>Mmmmnnnajaaa... ich verstehe zum Teil, was du meinst, aber das hier kommt mehr rüber wie ein Handyspiel vom Aufbau her und ist quasi Fez weitergedacht mit noch mehr Gameplay pro Sekunde. In Kairo sind die Hälfte der Räume nur zum Durchlaufen da und sonst gibt es pro Raum selten mehr als einen/zwei Schritte zu tun. Kairo hat auch mehr so einen okkulten Vibe und ist mehr Kunstinstallation. Der Sound wird aber ähnlich eingesetzt in beiden Spielen und die haben die Abstraktheit der Grafik gemeinsam.
>
>Ok, allerdings finde ich die Stimmung bei Crush auch ein bisschen Kunstinstallationsmäßig.


Kein Widerspruch hier.

>Räume nur zum durchlaufen (Hass!)

Ich mag das in Kairo(?) obwohl ich es eigentlich nicht hätte mögen sollen.
< Auf diese Nachricht antworten >