Razia  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2019 11:24 Uhr
Thema: Re:Oculus Rift Quest: ? Antwort auf: Re:Oculus Rift Quest: ? von Daiyama
>>>Da Ihr beide habt und ich immer noch etwa schwanke, zwischen S und Quest (PC hätte ich) noch mal ne Frage.
>>>Die Quest hat im Stand Alone Betrieb zwar keine Kabel, ist aber wohl schwerer.  
>>>Das mehr an Gewicht stört euch nicht so?
>>
>>Da häng ich mich mal aus Interesse dran, aber nicht wegen des Gewichts, wo der Unterschied ja nur bei kaum spürbaren 40 Gramm liegt (bei ~700 Gramm ingesamt), sondern wegen der sichtbaren FoVs. Hatte gerade durch die Vergleichstabelle von S und Quest geguckt und gesehen, dass Rift S 115 Grad und das Quest nur 100 Grad angegeben hat. FoV ist imho König - wie stark fällt einem da der Unterschied auf? Anscheinend soll die Wirkung im Quest in etwa mit dem CV1 vergleichbar sein. Das hatte aber damals 110 Grad angegeben, glaube ich.
>>
>>Wobei das eh immer nur ein Phantasiewert sein dürfte, so wie der angegebene Spritverbrauch bei Autos. Jer näher man mit seinen Pupillen an die Linsen kommt (z.b. fester die Brille anschnallen, wobei das nicht zu empfehlen ist, oder mit dünnerem Polster) desto größer das FoV und umgekehrt. Bei bequemen Tragen dürfte man sicherlich bis zu 10 Grad vom angegebenen Wert abziehen, vermute ich mal.
>
>Ok 40g sollten kene Rolle spielen.
>
>Achso ja. Wie ist das mit Brille? Geht oder geht eher nicht?
>Auch soll der Pupillenabtand bei der Quest (besser)einstellbar sein, gegenüber der S....
>Ich hätte 66mm, bei der S sind die Linse auf 63,5mm fixiiert, relevanter Unterschied?
>
>Fragen über Fragen.


Geht mit Brille, hat einen Abstandshalter. Ich hab aber trotzdem noch mal Folien drauf, weil mir das zu heikel ist.

Pupillenabstand einstellen geht nur bei Quest komischerweise.
< Auf diese Nachricht antworten >