a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.11.2019 20:49 Uhr
Thema: Re:C65 bzw MEGA65 - Link Antwort auf: C65 bzw MEGA65 von PUH
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6]
>
>Crosspost von drüben. Habe mit dem Projekt nix zu tun. Finde es aber ganz cool. Vielleicht sollte das pp was spenden und unser Logo auf der Seite sehen :)


Vermutlich richtiger Link: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4610979] bzw. [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=176334&msgid=4610979]

Die angepriesenen "Dual Soft SIDs" sind dann wohl bestimmte Einstellungen im verwendeten Emulator? Und der "Hard SID im Cartridge" wird dann wann erscheinen? Ich meine nur, einen C64 "Nachfolger" ohne SID zu bauen ist nicht mehr ganz so beeindruckend. Aber zugegeben: Der SID ist glaube ich halb-analog, den nochmal aufzulegen könnte mit größeren techn. Schwierigkeiten verbunden sein, als in China eine Custom-Platine zu bestellen und diese in ein Case zu stecken.

Und es soll eine "mobile Version" geben? Dieses kleine Ding? So wie eine VMU? Ich warte mal ab.

Der "Spenden"aufruf ist natürlich eine Supersache. Zieht bei so einem großen Namen offensichtlich und verpflichtet zu nichts. Tolle Ideen habe ich auch, vielleicht könnte man mir auch was spenden.

Anekdote am Rande: Der C64 hat ein frühes 6502-Microsoft Basic, das nicht mal Graphikbefehle bot (im Ggs. zu späteren, wenn auch schwächeren Plus 4), was ich damals sehr schade fand. Aber jetzt wird alles besser. Ich sollte unter diese Art Neuankündigungen nichts mehr posten, daraus wird nur Genörgel.
< Auf diese Nachricht antworten >