Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2019 20:32 Uhr
Thema: Ass Creep Odyssey und 2x Tomb Raider Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Achtung! `s mag Spoiler enthalten! Ich meine zwar nicht, aber ich will auch kein Geheule haben hier.

Assassins Creed Odyssey
Nachdem ich längere Zeit (`n paar Monate) lang gar keinen Bock mehr auf zocken hatte, hat mich ausgerechnet Assassins Creed Odyssey wieder eines besseren belehrt.
Gekauft hatte ich es online am 22.11.2018. Aber warum eigentlich? Bisher fand ich alle Assassins Creeds doof.
Dieses aber war endlich mal anders. Um nicht zu sagen ziemlich gut! So habe ich über die letzten Monate dann auch 66 Stunden, 10 Minuten und 51 Sekunden darin versenkt und so ziemlich jede Nebenmission gemacht die mir in die Quere kan.
Das ich jetzt doch wieder damit aufgehört habe, ist dem Umstand geschuldet, dass in dem Landesteil in dem sich die Story jetzt fortsetzt, gleich zwei(!) Kopfgeldjäger Jagd auf mich machen, die ebenso wie ich auf Level 52 sind (die Schweine Leveln mit mir mit) und immer wenn ich eine Mission verfolge tauchen die auf und machen mich kalt.
Da habe ich keinen Bock mehr drauf und darum gebe ich die Sache jetzt auch auf.
Ist schade, aber isso.

Shadow of the Tomb Raider
...habe ich bereits letztes Jahr geschenkt bekommen und dann auch endlich mal angezockt. Gefiel mir soweit auch ganz gut, auch wenn es mir tierisch auf die Nüsse geht, dass Lara sich in den "modernen" Teilen zu einem eiskalten Massenmörder entwickelt hat. Sie killt ohne Skrupel Mann um Mann auf der Suche nach irgendwelchen Artefakten. Na klar...
Sogar noch mehr bin ich genervt davon, dass immer alles so knapp ist.
Brücken und Wandbefestigungen die dort angeblich seit Jahrhunderten hängen brechen immer just in dem Moment weg, in dem ich da ankomme. Oder besser noch, genau in dem moment, in dem ich davon abspringe. Sicher, es soll ja auch spannend sein, und so, aber mit der Zeit ist es ziemlich ermüdend.
Shadow of the TR habe ich ebenfalls abgebrochen, da ich an einer Stelle einfach nicht weiterkomme. Lara sind alle Waffen abgenommen worden und ich muß reihenweise Leute killen. Soweit, so "normal", aber ich schaffe es einfach nicht. Nichtmal mit Komplettlösung!

Und so kommen wir zu Rise of the Tomb Raider
welches gerade für 8,99 im PlayStation Store zu haben ist. Da mir Shadow (trotz meines Genöhles) gut gefallen hatte gebe ich ihm jetzt eine Chance.
Und es ist mehr vom gleichen. (Kill, kill, kill). Nur das nervend noch hinzukommt, dass Lara in einer Tour friert. Ich hoffe das ändert sich noch im weiteren Spielverlauf. Oder bleibt sie etwa die ganze Zeit in Sibirien???

Joah, das war`s erstmal soweit.
Ach so, ja. Shenmue 3 kommt hoffentlich die Tage an und ich habe mir gerade The Outer Worlds bestellt. Nachdem Fallout 76 ja ein Totalausfall war hoffe ich da auf ein, zumindest Fallout ähnliches Rollenspiel.
< Auf diese Nachricht antworten >