Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.11.2019 14:24 Uhr
Thema: Re:Lost at sea Antwort auf: Re:Lost at sea von Mschl
>>Eine ganz kleine Sache: Geh den Basenbau nicht zu verkopft an. Ich hab mir sehr viel Zeit damit gelassen, weil ich die Basis nicht an der gefühlt falschen Stelle bauen wollte. Ist eigentlich relativ egal. Ich "musste" dann halt irgendwann 15 Schwimmcontainer eine Stunde lang in Schränke umladen. Kannn man sich ersparen...
>
>Zu spät. Ich habe meine erste Basis direkt neben der Rettungskapsel gebaut. Die ist aber noch recht klein und ich habe massig Titan. Werde mich jetzt mal um ein kleines Plätzchen für eine neue Basis umschauen. Hast Du Tipps, in welchem Gebiet / in welcher Richtung das Sinn macht?


Ich empfinde eigentlich jeden Hinweis dieser Art bei dem Spiel als Spoiler. Wenn bei dir derzeit bei 100m Schluss ist, würde ich mir da keine Gedanken drum machen. Ich hab meine 1. Base auch quasi neben der Starkapsel gebaut und die reicht eigentlich ne Weile für alle da möglichen Erkundungen. Für mich hat es erst wirklich Sinn ergeben, eine 2. Basiss zu bauen, als sich das Spiel als überraschend vertikal herausgestellt hat. ^^ Meine 2. Base liegt ~500m Tief in einer Höhle. Mehr sag ich jetzt mal nicht. ^^

>>Du kannst relativ früh selbst beschriftbare Signalbojen aussetzen, um Stellen oder Gebiete für dich selbst zu markieren. Fand das recht elegant und, was bei diesem Titel besonders wichtig ist, stimmig gelöst.
>
>Ja, habe ich schon gesehen. Ich hoffe, dass ich die Baupläne dafür bald finde. Bekommt man für die Tiefen >100m eigentlich noch eine Taucherausrüstung?


Klar. :)

An dieser Stelle mein einziger ernsthafter Kritikpunkt an dem Spiel: mir war lange nicht klar, dass Bauteile in den immergleichen Gebieten "respawnen". Heisst: Es ist nicht ganz dumm, sich zu notieren, in welchen Gegenden man schon war, bzw. welche Bauplänteile es dort gibt. Die gibt's dann eben mitunter NUR dort.
Umkehrschluss: "Vergisst" Du eine Ecke bei deinen Streifzügen, bekommst Du bestimmte Baupläne gar nicht.

Ich meine z.B. gerade, dass Du längst einen besseren Taucheranzug haben "müsstest". Als auch die Bojen. Wobei ich gerade eh etwas verwirrst bin, da afair der Anzug grundsätzlich für alle Tiefen geht. Nur, das ohne ein bestimmtes Upgrade die Luft unterhalb von 100m SEHR viel schneller verbraucht wird...?
Weiß nicht, ich hatte schon zahllose Tauchgänge auch über 200m Tiefe hinaus, bevor ich die Seemotte überhaupt hatte! ^^

>Zwar kann ich jetzt mit der Seemoote tiefer gehen, aber nicht aussteigen um Sachen zu scannen / zu sammeln.

Was passiert denn, wenn Du bei mehr als 100m aus der Motte aussteigst?
Afair geht die Seemotte später sogar bis auf 400m 900m (!!! <- ich habs grad nachgeguckt) runter. :)

Edit sagt: die Baupläne für die Signalboje spawnen im Startbiom ("Safe Shallows"). Also die Teile solltest Du wirklich haben. Eigentlich. :)

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 18.11.2019 14:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >