membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2019 23:44 Uhr
Thema: Re:auf PS4 die Deluxe Version mal wieder unter 30 Euro ... Antwort auf: Re:auf PS4 die Deluxe Version mal wieder unter 30 Euro ... von Bullitt
>>Aber das Spiel hat ja eigentlich schon mehr als genug Karren, wenn man kein Superrallyfreak ist, dürfte das langen;
>
>Jein.
>
>Grundsätzlich hat das Spiel schon eine ordentliche Auswahl, aber das perfide an der DLC-Politik ist: die DLC-Autos sind allesamt in Klassen, welche das Hauptspiel nicht enthält.


Ok, aber da könnte man ja auch noch einzeln nachlangen und sich die Rosinen rauspicken, einzelne Autos und damit der Zugang zu einer Rennklasse kosten iirc ein bis zwei Euro. Wenn man keinen Bock auf Rallycross hat, kann man sich ja anscheinend die gesamte Season 4 und ein paar DLCs von Season 3 klemmen, selbst wenn man alle Rally-Karren und -Locations der dritten Season kauft, kommt man am Ende auf 22 Euro oder so. Wenn man sich nur jeweils eine Karre einer fehlenden Klasse raussucht, kommt man zusammen mit Finnland und Griechenland bestimmt mit 11-12 EUR weg. Das kann man schon machen.

Und wo du speziell Gruppe B RWD erwähnst, die wäre z.B. glaube ich in seiner Deluxe Version ja schon mit an Bord, die war doch S1 oder S2.

Aber das ist doch alles Rumgeschachere. Klar ist das Spiel erst komplett, wenn man allen DLC hat. Ich stelle halt die Frage, wieviele Karren man davon wirklich spielt. Ich sehe mich jedenfalls wiederholt in dieselben drei oder vier Autos steigen, die allermeisten habe ich gar nicht ausprobiert, weil die paar, die mir durch Ausprobieren gefallen haben, dass ich drangeblieben bin, noch lange nicht gemeistert habe. Soviel Dirt Rally 2 spiele ich auch wieder nicht. Selbst ohne Season 3 Content sind da noch zig Rennklassen und 20+ Karren da, zu denen ich gar nicht komme, die ausgiebig auszuprobieren. Ob es da wirklich Sinn ergibt, als Rally-Laie sich noch weitere 10 Karren hinzustellen, darf bezweifelt werden, obwohl ich das natürlich schon längst getan habe.

Ich hätte jedenfalls nicht gewusst, was das besondere an der 2000cc Klasse vs Group A ist oder dass bei den Kitcars der FWD der Star ist. Daher auf jeden Fall danke für deine Ausführungen.  Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dir das sofort klar ist, was die Klasse total besonders macht und du sie deswegen haben willst. Ich sprach eher von Rallye-Unbedarften (dezent umschrieben mit "kein Superrallyfreak", höhö) für die das alles weitere Klassen unter vielen sind. Vielleicht kann man das mit dem Hintergrundwissen sich nicht mehr ganz vorstellen, wie verwirrend diese Rallyklassen sein können. Ich hab z.B. keinen wirklichen Plan, was der Unterschied zwischen Gruppe A, R2 und R5 ist. Ich könnt's googlen, habe aber keinen Bock. Das war schon nervig genug, als ich mich 2016 in Hardcore Racing Sims eingefuchst habe, in die ganzen Road Racing Klassen einzulesen und das zu raffen (GTE, GT3, Cup Car etc). Da hatte ich wenig Bock drauf, das für das *eine* Rallyspiel, was ich ab und an mal spiele, auch zu tun. Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, ich gewähre dir mal einen Überblick über mein gegenwärtiges Verständnis der Rallykarren (bevor deinen Ausführungen zu Kitcar & 2000cc) - Historic Rally sind die gümmeligen Kackkarren, die nicht bocken; 70s Rally ist ganz nett mit dem Lancia als Hecktriebler, Gruppe B sind legendären, kaum zu zügelndenen Monsterkarren der 80er, Gruppe A sind Neunziger Jahre Allradantriebler. Alles danach ist "Modern Rally", was ich immer im Geiste mit "für die Sicherheit dezenz beschnittene" 4WD Karren übersetzte. Und dann noch dieses komische Rally GT, mit dem ich nicht viel anfangen konnte, außer, dass es anscheinend Heckantriebler sind, die vom Aussehen her eigentlich auf eine Rennstrecke gehört und von denen der Porsche RGT mir super gefällt. Ich hör dich bis hierhin lachen, aber lass dir gesagt sein, vor *diesem* Hintergrund braucht man nicht noch mehr Karren, mit denen man nichts anfangen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >