Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2019 17:36 Uhr
Thema: Retro-Stücke
Ich hab mir unlängst mal den Saturn-Controller von Retro-Bit gegönnt. Macht so weit einen OKen Eindrück, würde aber behaupten, dass die originalen ein etwas strafferes Digi-Pad hatten. War bislang aber zu faul, ein altes zum Vergleich zu suchen. Feuerbällte etc. habe ich damit aber hinbekommen.

Hauptproblem, das ich bisher damit hatte ist, dass es sich nicht als X-Input-Device anmeldet (geht vermutlich auch nicht wg. fehlendem Xbox-Button). Da ich das Pad aber eh primär für Emus nutze, kann ich damit erst mal leben.

Verarbeitung scheint zu passen und Kabel ist auch schön lang. Gibt auch noch eine Wireless-Version (kann dann beides, PC & Saturn) und eine verkabelte Saturn-Lösung. Ich hab jetzt erst mal die verkabelte PC-Version genommen, werde mir aber relativ sicher auch noch eine Wireless-Version gönnen. Nachteil hier: Eingebauter Akku. Also in ein paar Jahren dann wieder Elektroschrott, wenn man nicht löten will.

Das selbe gibt's auch noch mal in Mega Drive-Ausprägung (6-Button Pad). Die Saturn-Pads mochte ich aber lieber, außerdem sind die Chancen, dass ich mal wieder ein un-emuliertes MD nutzen werde eher gering.
< Auf diese Nachricht antworten >