Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2019 09:07 Uhr
Thema: Golf Peaks (Switch) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ich dachte, es wäre ein "normales" Golf mit reduzierter Optik, vielleicht bisserl Minigolf-mäßig und so, aber es ist ein reinrassiges Puzzle, das sich eben um Golf dreht. Es gibt 120 Level und in jedem hat man einen Satz an Aktionsmöglichkeiten, um den Ball ins Loch zu bugsieren. Bislang gibt es "gerade Schläge", "hohe Stoppbälle" und "hohe Rollbälle" in unterschiedlichen Stärken. Der Ball kann dabei nur in die vier Richtungen geschlagen werden, nicht quer. Einzelne/alle Aktionen lassen sich dabei sofort zurück nehmen, man muss das Level also nicht jedes Mal neu starten, wenn man ins Aus geschossen hat etc.

Der Trick ist natürlich, den korrekten Weg zu finden und dabei Banden geschickt auszunutzen, ebenso ist der Untergrund wichtig. Auf Schrägen rollt der Ball hinunter, auf Sand bleibt er kleben (muss dann mit einem hohen Ball hinaus gespielt werden), im Sumpf versinkt er (kann aber darüber rollen), im Wasser ebenso (landet dann vor dem letzten "geraden" Feld vor dem Wasser) und das war es bislang in den ersten vier Welten. Jede Welt hat erst mal 9 Stages und dann noch 3 Bonus, die extra schwierig sind.

In die Fahne kann man per hohem Ball auch direkt einlochen, wenn er auf diesem Feld "einschlägt", allerdings saust der Ball bei einem normalen Ball übers Loch hinweg. Das muss man wohl wissen, eine Weile hatte ich angenommen, man muss auch die hohen Bälle mit ausrollendem Momentum so abstimmen, dass sie genau bei der Fahne enden.

Für die 2,99 im Angebot gestern bin ich sehr zufrieden bislang, allerdings sollten die 120 Level (falls da nicht noch mehr kommt) nach 2-3 Abenden alle weggeknabbert sein.

< Auf diese Nachricht antworten >