PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.10.2019 21:57 Uhr
Thema: Brave Battle Saga Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
[https://pikointeractive.com/store/#!/Brave-Battle-Saga-The-Legend-of-the-Magic-Warrior/p/93651781/category=14008387]

Ist ein damals nicht fertiggestelltes Megadrive Spiel aus Taiwan. Ein weiteres stumpfes JRPG, wie ich es gerne mag (nachdem ich in dem letzten Spiel ja am Ende festhänge...)
Besonders ist hier, dass die Kämpfe sozusagen in Echtzeit laufen. Ein Balken füllt sich, und wenn der voll ist, ist mal dran. Dies allerdings auf konventionelle Art, spricht auswahl des Angriffs im Menü. Wenn man nicht reagiert, hauen die Gegner halt zuerst. Das ist mal nicht so ganz das Übliche. Was etwas komisch ist: Die gener laufen auf der Oberwelt rum, d.h. keine REs, und mann kann denen auch ausweichen. ABER das Oberwelt-Gegnersprite zeigt nicht den gegner, den man dann im Kampf tatsächlich kriegt. Das soll wohl so sein, nur dann hätte man ja ein Platzhaltersymbol auf der Oberwelt nehmen können. Naja. Die Spiele von PIKO sind meist so mittelgut, man kann es nicht mit Watermelon (Pier Solar) vergleichen. Ich bin aber erst ganz am Anfang und meine Party besteht nur aus mir (keine Sprüche!!).
< Auf diese Nachricht antworten >