Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2019 11:06 Uhr
Thema: Re:Performance Antwort auf: Performance von Icheherntion
>Hab jetzt mal ein paar Youtube-Videos gesichtet, allerdings ist mir auch bei den Videos dieses Ruckeln aufgefallen, obwohl sich keiner beschwert hat. Hab zur Sicherheit mal die Treiber aktualisiert, aber keine Besserung. Da die Leute online hier 4k mit 200+ Frames erzielt haben, habe ich auch mal 4K angeworfen und konnte keine Verschlechterung zu 1080p feststellen. Besser wurde es aber auch nicht.
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>Zum Verifizieren habe ich jetzt mal Fraps angeworfen und das zeigt immer stabile 60fps an, auch wenn es deutlich sichtbares Stottern gibt. Weird shit. Aber da der Wechsel von 1080p auf 4k keine Veränderung gebracht hat, gehe ich mal von einem komischen bug aus und nicht von ausgelasteter Hardware.
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>Update: Gerade noch das Steam-Forum gecheckt, ich scheine nicht alleine mit dem Problem zu sein. Also Stottern bei vermeintlich stabiler Framerate ist bei dem Spiel momentan wohl normal.


Das kann sein, dass das Spiel 60 mal in der Sekunde zeichnet aber die Physik oder die Kamerabewegung oder beides mit einem krummen Timing erneuert wird und deswegen die Bewegungen stottern aber nicht die Grafik. Wenn man in Unity ein neues Projekt anlegt zum Beispiel, ist es aus irgendeinem Grund per default so eingestellt, dass das FixedUpdate (das hauptsächlich für die Physikberechnungen/Kollisionen usw. benutzt wird) 50 mal in der Sekunde läuft. Es ist also per default so, dass die Bewegung der Objekte ruckelt, weil Bildschirmupdate und Bewegungsupdate miteinander nicht synchronisiert sind. Frag mich nicht, warum.

Der Macher
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