Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2019 23:22 Uhr
Thema: Re:Ersteindruck Antwort auf: Re:Ersteindruck von Don Cosmo
>>Zeit für dich, ein eigenes Spiel zu machen.
>
>Drüber nachgedacht habe ich natürlich schon oft, aber mir fehlt es an Freizeit und auch daheim am bequemen Platz. Der PC hängt ja am TV, der iMac am Schreibtisch ist für so was eher ungeeignet


Seit ein paar Jahren ist Unity scheinbar performant. Ihre erste Data Oriented Technology Stack Demo lief auf einem iPhone.



Und die benutzen in ihren Vorträgen öfter MacBooks, um irgendwas zu demonstrieren. Man hat am Anfang die Vorauswahl, ob man grafisch auf Konsolenniveau abzielt oder auf alle Plattformen (inkl mobile) und bei letzterem wird es so vorkonfiguriert, dass es deinen iMac nicht so belastet.

>Dazu fehlt mir auch die Inspiration, was für ein Titel mir Spaß machen würde, ihn zu entwickeln. Oder welchen Titel es gibt, den ich mochte, aber noch mal einen anderen Kniff verpassen möchte.

Earth Defense Force? Ich glaube nicht, dass es problematisch ist, den Feinschliff des Spiels zu erreichen.

>Und künstlerisch bei Animationen und Musik setzt es dann komplett aus. :/

Sowas kann man sich für 50€ im Unity Asset Store zusammenkaufen.
< Auf diese Nachricht antworten >