Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2019 11:33 Uhr
Thema: Sanic Kart mit Mannschaft
Team Sonic Racing gibt's im Humble Store gerade für 60% off.

Erster Eindruck: Meh. Alles deutlich träger als die Vorgänger. Liegt eventuell daran, dass ich erst mal die vorausgewählte, niedrigste Schwierigkeit "normal" genommen habe - IIRC waren die letzten Teile in den höheren Schwierigkeitsgraden auch schneller, bin mir aber nicht mehr sicher. So zäh waren dort aber auch die gemütlichen Rennen nicht.

Das Team-Feature fand ich bis jetzt eher egal. Nimmt man halt mit, aber vermissen würde ich es auch nicht. Abgesehen von den Team-Features konnte ich keine großen Unterschiede an der Steuerung feststellen.

Grafisch hat es noch mal deutlich zugelegt, das wird allerdings mit häufigen Einbrüchen der Framerate erkauft. Wohlgemerkt in 1080p, an 4k ist hier also definitiv nicht zu denken. Dafür ist das AA ziemlich gut, eventuell kann man damit noch ein paar Frames erkaufen, wenn man es runterdreht, hatte bisher nur die Aufkösung gecheckt und noch keinen Bock, an den weiteren Einstellungen zu schrauben.

Insgesamt dann doch ziemlich enttäuschend, die ersten beiden fand ich zumindest auf dem PC ziemlich gut und habe darum schon mehr erwartet. Vor allem die Performance ist im Vergleich unterirdisch. Der Sprung von stabilen 4k60 auf instabile 1080p60 ist schmerzhaft, die grafischen Verbesserungen helfen da dann auch nicht mehr, weil die bei der Art von Spiel nicht wirklich relevant sind. Der Look der alten hätte mir hier locker gereicht. Vermutlich ist es wieder der selbe Fall wie bei den Vorgängern: Am besten ein paar Jahre warten, bis die Hardware so weit ist. Auf PS360 waren die alten ja auch unspielbar. Das hier schafft es nicht mal auf einem PC, der der aktuellen (und vermutlich auch der kommenden) Generation überlegen ist, flüssig zu laufen.

3 von 5 Chaos Emeralds.
< Auf diese Nachricht antworten >