Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2019 13:02 Uhr
Thema: Re:Nascar Heat 4 - Fake it 'til you make it Antwort auf: Re:Nascar Heat 4 - Fake it 'til you make it von Bullitt
>Ich vermute mal, weil man es schon immer so gemacht hat (könnte ja jeder kommen...).

^_^

>Schwer sind sie auch deshalb, weil das Chassis eine massive Stahlkonstruktion ist, die entsprechend viel aushalten muss. Daher gibt es zum Beispiel auch keine Türen - da gibt es so viele Rohre aus Stahl, dass man eh durch's Fenster klettern muss.

DAS wußte ich auch grad noch, aber ich meine (?) dass das bei der DTM halbwegs genauso ist, Rollcages etc, wohingegen das Chassis eher Leichtbau war...? Was ich natürlich etwas ausgeblendet hatte, war (wie Du auch im Spielerlebnis beschreibst), dass Rempeln ... sagen wir mal ... nicht kategorisch ausgeschlossen ist und daher die Wägen auch anders gesichert sein müssen.

>Ansonsten ist die Nascar technisch sehr stark reglementiert. So stark, dass die Hersteller praktisch keine Möglichkeit haben, etwas wirklich selbst zu entwickeln. Die "Hersteller" unterscheiden mehr oder weniger sich nur in den rangepappten Blech-Silhouletten. inkl. aufgemalter "Lichter" und "Auspuffrohne".

Resultiert das am Ende auch darin, dass der beste Fahrer gewinnt? Oder kann man zumindest sagen, pro Kurs schafft es sicherlich derjenige, der den am besten beherrscht, das Auto tritt dabei trotz allem mehr in den Hintergrund?

>Bestes Auto = Sigerauto. Mehr braucht man nicht, um "Bester" zu sein. Wie auch immer geartete Fortschrittlichkeit ist das völlig wumpe, solange ein Hersteller in der Siegerliste steht.

Ähnlich wie Formel1, das ich auch kaum noch verfolge. Gut, Snoopy war ohnehin der größere F1-Fan, dazu kam noch der RTL-Faktor. Also grundlegend würde mich schon mal so ein Nascar-Rennen interessieren, oftmals sehe ich, dass mich Sportart mehr reizen, die gerade die Geschicklichkeit in den Vordergrund stellen: Curling, Darts, Golf ... Nascar könnte da vielleicht ins Muster fallen.

>Nö, sind durchaus berechtigte Fragen, da sich die genannten Punkte ja durchaus stark unterscheiden zu dem, was man hierzulande kennt.

In jedem Fall danke für die Antwort und Deinen Bericht. Ich werd sicher leicht zucken, falls ich das mal in einem Sale entdecken sollte! :)
< Auf diese Nachricht antworten >