dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2019 19:29 Uhr
Thema: Re:Nascar Heat 4 - Fake it 'til you make it Antwort auf: Re:Nascar Heat 4 - Fake it 'til you make it von Don Cosmo
>Dazu mal eine Frage: Warum sind denn die Nascar-Wagen so gestaltet, also schwer und alte Technik? Ich mein, DTM baut ja Technik ohne Ende ein, um dann dem deutschen Zuschauer zu zeigen: unsere Karre ist die beste.

DTM hat in den letzten Jahren auch eher zurückgebaut. Sie hatten ja beim ersten Restart auf die bolligeren V8 gesetzt, jetzt sind es auch eher schlichte 4-Zylinder-Turbo-Motoren. Das ganze Flügelgesocks wurde auch zurückgebaut.
Das ist alles kein Vergleich zur F1.

NASCAR ist halt US-Sport. Show ist das Wichtigste.
Und imo sind die Autohersteller da auch mehr etwas wie ein großer Werbepartner, als dass die sich da jetzt den ganz großen Technologie-Transfer versprechen. Wenn ein Ford gewinnt, freuen sich Ford-Vorstand und Ford-Fans. Aber was für ein Ford da gewinnt ist doch scheißegal. Da stehen halt die Logos der Hersteller und prangen vorne auf den sehr gleich aussehenden Karossen.


>Kann auch ne ganz naive Frage sein, mehr Nascar als Days of Thunder kenn ich nicht! ;)

Du kennst doch die CARS-Filme, oder nicht!?? Die bringen ja auch etwas NASCAR-Feeling mit.
< Auf diese Nachricht antworten >