Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2019 17:39 Uhr
Thema: Re:Release Antwort auf: Re:Release von Don Cosmo
>>Und ich will sofort mit dem nächsten Spiel anfangen. Das wird aber ein paar Monate dauern, bis es passiert.
>
>Gehst Du davon aus, dass Du da Erfahrungen von Hooklings nutzen kannst oder werden die sich so unterscheiden, dass es wenig Parallelen gibt. Mal von Dingen wie Settings/Controller/Stream-Spezifika abgesehen.


Es wird große Unterschiede geben und zwar mit Absicht. Bei Hooklings wollte ich alles alleine machen und ich habe zum ersten mal einen Level-Editor gemacht, Animationen, Musik, Eingabe-konfiguration (mit Tastatur ist es die Hölle) und ein paar Sachen, die drumherum wichtig sind, wie sich mit Steam auseinanderzusetzen, was eine Wissenschaft für sich ist. Weil ich kein Bock mehr darauf habe, überlege ich, das genaue Gegenteil zu machen. Unity, 3D, vielleicht kostenlose aber kommerziell einsetzbare Musik "klauen", um so schnell wie möglich zum Endergebnis zu kommen. Einerseits, weil ich Bock drauf habe, andererseits, weil mir klar war, dass sie Hooklings nie lohnen wird, und ich will, dass Spielemachen sich irgendwann mal lohnt, wenn es geht.

Ich überlege als nächstes ABP Remastered zu machen. Das hier ist ABP



Windows sagt, ich habe das das letzte mal im August 2000 compiliert. Hier steuert man Raumschiff und Schild gleichzeitig nach oben und unten, die Raumschiffe schießen abwechselnd und das Ziel ist ein Loch in die Ziegelwand des Gegners zu machen, so dass der letzte Schuß das andere Ende des Bildschirms erreichen kann.

>Apropos, hast Du nach dem TestDrivenDevelopment gearbeitet oder wie würden Tests bei solchen Klassen aussehen? Vieles sind ja logische Algorithmen, insofern dürfte sich das von "nicht-Spielen" wenig unterscheiden, aber gerade Oberfläche oder Steuerung ... hmmm.

Die wichtigen Sachen sind vom Computer nicht interpretierbar. Wie soll der Computer zum Beispiel erkennen, dass die Kollisionsabfrage nicht das erwünschte Ergebnis geliefert hat? Vielleicht gibt es da was in der Richtung zu machen, aber ich habe auch bei der GDC nie Vorträge über das Thema gesehen.

>>Und ich muss mich um Promotion kümmern und durch Spam-Mails durchkämpfen von Pseudo-Streamern, die Keys sammeln, um sie auf G2A zu verkaufen. Das glamouröse Leben des Spielentwicklers.
>
>Glamourös bis amourös! Gibt es schon Groupies?


Ein paar davon sind Frauen. Ich werde sie fragen, ob sie Groupies sind.
< Auf diese Nachricht antworten >