dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2019 11:50 Uhr
Thema: Devils Third ist nicht gut, aber launig Antwort auf: Devil's Third ist... gut?! von Felix Deutschland
>Ein sehr cooler throwback in die Zeit der ausgehenden OG-Xbox-Ära und dem Anfang der 360-Generation, wo primitive Action mit zerplatzenden Körpern noch angemessen goutiert wurde.

yo, spielmechanisch wohl auch noch weiter in die Vergangenheit. Mich erinnert es irgendwo an Fighting Force auf der PS1.
Ich hab es ne gute halbe Stunde gespielt und wären aktuell weniger Spiele auf der Agenda würde ich noch dranbleiben. Es macht Spaß. Es ist wunderbar trashig und weckt wirklich wohlige Erinnerungen an Zeiten, wo es wirklich das Wichtigste war, dass der Gegner durch das Zuschlagen mit einer Metallstange ordentlich blutig zermatscht wurde (wobei das hier keine Splatterorgie ist á la Madworld oder ne Gewaltphantasie á la Manhunt).

Was mich am meisten stört sind die Schusswaffen und deren Handling, wenn man zielt (müsste ich wohl in den Optionen noch mal schauen, ob die Sensibilität und Geschwindigkeit hochstellbar ist). Am besten ging es, wenn ich zuerst das Fadenkreuz ausgerichtet habe, dann gezielt und direkt geschossen habe. Ivan geht ja auch automatisch in Deckung, das hat auch nicht immer zuverlässig funktioniert. Das sind auch die Gründe, warum ich das niemals als "gutes Spiel" bezeichnen würde. Ein Vanquish, Binary Domain oder Bulletstorm spielen sich halt doch um einiges flüssiger, von den üblichen AAA-Titeln (Gears, Bayonetta,...) natürlich ganz zu schweigen.

Nahkampf macht aber nur Laune. Immer feste druff, ordentliches Trefferfeedback,... davon hätte es für mich noch viel mehr sein können. Aber schon im Gefängnis kommen ja ruckzuck Gegner mit MGs und den Endboss konnte man auch nur mit ballern erlegen.

Wenn ich das so runterschreibe, krieg ich schon wieder Lust auf den Titel... :)
< Auf diese Nachricht antworten >