Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2019 07:52 Uhr
Thema: Galgun 2 / Switch Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Hmmmm, also ich hab es mal im Angebot gekauft, weil ... die japanische Kultur und Training von Vokabeln!!! :hust-hust:

Naja, unterm Strich ist es ein banaler Rail-Shooter, wobei man nur mit Sticks den Cursor steuert, insofern ist ein Teil des Spaßes auf der Plattform schon mal dahin. In VR gibt es das ganze auch, vielleicht ist es dann noch besser. Nun ja, jedenfalls ist man in der Mission der Liebe unterwegs, quasi ein moderner Liebesengel, ein wenig Liebesgeschichte auf unterem Liebesschmonzettenbuch und mit Manga-Klischees beladen gibt es auch, Dialoge ohne wirklichen Einfluss auf die Handlung etcpp.

Es gibt vier verschiedene Levels, reines Shooting (Mädels rennen auf einen zu und wollen einem ihre Liebe gestehen, rufen oder werfen dabei Liebesbriefe etc, sind von Liebesdämonen besetzt, die man einsaugen muss und ... hoho ... so manche Klamotte wird auch eingesogen), Retten (Dämonen einsaugen, aber ohne Unterhosen-Looky-looky!), Suchen (Gegenstände aufspüren, das ist durchaus gut versteckt) und der allseits beliebte Doki-Doki (Hier dreht man die Kamera um ein Mädel und muss Stellen finden, an denen die Dämonen sitzen. Erfolgreiche Austreibung ergibt den Blick auf die Unterwäsche).

Sagen wir mal so, das ist schon gewissermaßen unterhaltsam auf einem testosteronen Level, aber spielerisch ziemlich simpel. Die unterschiedlichen Stories habe ich nun durch, aber auch nicht alle Endings gesehen, was durch NewGame+ mit besserem Sauger und Shooter leichter geht, aber man muss zu viel Dialoge überspringen und Missionen wieder und wieder spielen. DL-Kram gibt es ne Menge, vor allem Outfits, aber da ist man sicher am PC mit Mods besser beraten.

Also, ich hab es gesehen, hat schon seinen Reiz, aber eigentlich nur als Fleischbeschau seine ... Daseinsberechtigung. Schade.
< Auf diese Nachricht antworten >