Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2019 23:02 Uhr
Thema: Re:google stadia Antwort auf: google stadia von Mschl
>1. Google ist böse.
>Aber auch nicht mehr oder weniger "evil" als Microsoft und Sony, oder?


Wenn man außerhalb der Spielelandschaft schaut, dann sind Sony verhältnismäßig heilig. Die haben nur versucht mit dem Rest ihrer ESA Kameraden durch SOPA das Internet kaputtzumachen. Microsoft und Google arbeiten stattdessen mit dem US Militär, damit die effizienter töten, haben beide ihre Monopolstellung benutzt, um die Konkurrenz auszuschalten, sie scheißen auf die Privatsphäre ihrer Nutzer und lügen dann darüber.

Aber Google allein zeichnet sich dadurch aus, dass sie in den letzten drei Jahren systematisch Männer, die Frauen sexuell belästigen, mit Geld belohnen, und sexuell belästigte Frauen ihren Titel in der Firma herabstufen, ihnen Aufgaben wegnehmen, bis sie kündigen.

>2. Spiele können aus der Bibliothek verschwinden.
>Das können sie bei MS,Sony, Steam aber auch - s. Ducktales. Wenn, dann ist erstmal das Abo-Modell für mich interessant und da kaufe ich die Spiele ja nicht.
>
>3. Das Ding ist jetzt schon tot.
>Das muss man sehen. Google / Alphabet hat ja schon so manches gegen die Wand gefahren und dann stillschweigend verschwinden lassen. Andererseits haben sie das Geld und die Macht, sich im Markt behaupten zu können.


Das heißt immer noch nicht, dass sie nach einem Jahr immer noch wollen.

>Hab ich was vergessen?

Microsoft's xCloud. Die haben ohne Zweifel vergleichbare Technologie (sonst würde Sony nicht einen Deal mit ihnen machen), eine deutlich größere Bibliothek an Spielen samt Exklusivtiteln, besseres Verhältnis zu 3rd Parties und können ihr xCloud Angebot mit ihrem bestehenden Angebot kombinieren. D.h. zum Beispiel, man hat ein Spiel physisch auf der Xbox gekauft und es schaltet sich automatisch für xCloud frei, so dass man es im Urlaub auf dem Telefon spielen kann. Wenn der Urlaub vorbei ist, kann man immer noch normal auf Konsole spielen. Oder man zahlt schon für Xbox Game Pass und kann bei jedem Spiel zu jeder Zeit entscheiden, ob man das auf der eigenen Hardware installieren will oder streamen will oder beides abwechselnd.

Streamende Spiele können ein paar Vorteile haben aber zum jetztigen Zeitpunkt scheint Stadia nur Nachteile gegenüber Microsofts Angebot zu haben. Es sei denn, sie verbocken es, was nicht auszuschließen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >