Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2019 22:32 Uhr
Thema: Re:google stadia Antwort auf: Re:google stadia von dixip
>>Latenz kann aber auch schon im eigenen WLan entstehen, oder?
>
>Im WLAN, am TV,... bei Stadia müssen Deine Joypad-Eingaben zum Server, werden dort ins Gameplay einbezogen, das Spiel berechnet, zu einem Videostream umgewandelt und zu Dir geschickt.
>
>Wie wenig muss man Online-Dienste genutzt haben, um zu glauben, dass das Spielerlebnis dadurch NICHT schlechter wird!??


Red Dead Redemption 2 hat von Haus aus eine Latenz von 160ms. Es ist generell für ein modernes 30 FPS Spiel fast unmöglich, eine schnellere Reaktionszeit zu haben als ein 60 FPS Spiel, das man online mit einem Ping von 30ms spielt, also kann es gut sein, dass man mit einer halbwegs vernünftigen Verbindung theoretisch ein gestreamtes Spiel auf einem leistungsfähigen Server besser reagiert, als die Konsolenversion mit 30 FPS.

Edit: Video vergessen



Edit 2: Rockstar Spiele sind Rotz.

***Diese Nachricht wurde von Macher am 21.08.2019 23:06 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >