Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2019 09:23 Uhr
Thema: google stadia
Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Nicht dass ich nichts davon gehört hätte - es hat mich einfach nicht interessiert.

Gestern habe ich dann doch mal auf der google-Startseite auf den dezenten Hinweis geklickt und mal ein Bisschen nach den Spielen geschaut, nach dem Controller, dem Abo-Modell. Und mit einem Mal interessiert es mich doch. Nicht als echter Ersatz für XBox und Playstation. Aber als Ergänzung: ohne große laute Hardware im Wohnzimmer zocken können, auf dem iPad weiterspielen, oder sich mit dem (Nicht-Gamer-)Laptop in ein anderes Zimmer verkrümeln ... klingt doch irgendwie sexy.

Noch kurz die Leitung gecheckt: 13 MBit - reicht für 720p, was mir im Augenblick auch reicht. Glasfaser-Anschluss wird demnächst bestellt und somit bin ich dann auch für 4k gerüstet.

Also: was spricht dagegen?

1. Google ist böse.
Aber auch nicht mehr oder weniger "evil" als Microsoft und Sony, oder?

2. Spiele können aus der Bibliothek verschwinden.
Das können sie bei MS,Sony, Steam aber auch - s. Ducktales. Wenn, dann ist erstmal das Abo-Modell für mich interessant und da kaufe ich die Spiele ja nicht.

3. Das Ding ist jetzt schon tot.
Das muss man sehen. Google / Alphabet hat ja schon so manches gegen die Wand gefahren und dann stillschweigend verschwinden lassen. Andererseits haben sie das Geld und die Macht, sich im Markt behaupten zu können.

Hab ich was vergessen?
< Auf diese Nachricht antworten >