Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2019 07:22 Uhr
Thema: Rain City / Switch Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Hat mir optisch gefallen, ne Katze mit Regenschirm auf dem "Cover", was kann da schief gehen?

Es ist ein Rätselspiel, quasi Point'n'Click mit direkter Steuerung und nicht besonders lange, dafür mit schönen handgezeichneten Hintergründen und Figuren im Bilderbuchstil. Die Rätsel sind dabei zwischen leicht bis angenehm angesiedelt, allerdings hakt die Steuerung (auch mit ProController) etwas oder die Funktion wird nicht früh genug freigegeben? Da fehlt etwas Feinschliff.

Ein Rätsel konnte ich nur durch Zufall lösen (Ratte im Loch), ein anderes gar nicht ohne Lösung (Schachspiel) und verstehe auch die Lösung nicht. Leider ist nicht immer ganz klar, wo man interagieren kann und wo nicht, was zu unnötigen Fußmärschen führt. Aber unterm Strich war es eine schöne Unterhaltung für 2-3 kurze Abende.
< Auf diese Nachricht antworten >