Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2019 17:45 Uhr
Thema: Re:Hooklings Antwort auf: Re:Hooklings von membran
>>>DRM-freie Version wird es auf itch.io geben
>>>[https://pasculator.itch.io/hooklings]
>>
>>Ich vermute mal, dass Dir dort auch der größere Teil des Umsatzes übrig bleibt?
>
>Macher, da du ja eine DRM-frei Version veröffentlichst und man daraus ableiten kann, dass die Steam-Version DRM hat: muss man mittlerweile den Steam DRM benutzen oder war das eine bewusste Entscheidung deinerseits? Ich frage, weil es ja anscheinend einen ganzen Batzen an DRM-freien Spielen auch auf Steam gibt, die eben nicht mal den recht einfach auszuhebelnden Steam-Store-Check benutzen: [https://steam.fandom.com/wiki/List_of_DRM-free_games]


Ich habe gerade nachgeschaut und das DRM ist ein expliziter Schritt, den man machen muss, wenn man das Spiel hochlädt, also ist es nicht gegeben, dass es DRM hat. Ich dachte, das wäre quasi automatisch.

Das lustige ist, dass die Dokumentation sagt, dass es leicht umgehbar ist und nicht als Maßnahme gegen Piraterie betrachtet werden soll. Wenn man das illegale Kopieren entmutigen will, dann soll man Steamworks Features wie Cloud Saves benutzen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >