Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.08.2019 16:04 Uhr
Thema: Re:Ich habe erst gestern damit angefangen, Antwort auf: Ich habe erst gestern damit angefangen, von Samiel
>aber mich hat schon lange kein Spiel mehr so angefixt. Und anscheinend bin ich da nicht der einzige, wenn man sich die Wertungen so anschaut.

Ach, ich wollt ja noch mir selber antworten, aber dann mach ich das hier: Nach dem Video hab ich das eher für mich ausgeschlossen, mit PermaDeath und Submenüs und haufenweise Schülern, um die man sich kümmern muss, klingt das mir zu sehr nach Micromanagement. Für Dragon Quest Builders 2 hätte ich eher was übrig, dann noch mal den ersten Teil angeworfen (Insel 3) und über das nervige "Kampfsystem" geschimpft. Auf der dummen Insel kriegt man kaum Heilitems und wenn man Gegner mit ihren riesigen Hitboxen nur leicht zu nahe kommt, kriegt man gleich 3-5 HP abgezogen bei ohnehin nur 50 HP Lebensleiste ... muss ich mir schwer überlegen, da weiter zu machen.

Wie sich die Kämpfe bei FE gestalten, schnell und spannend oder langsam und schleppend, kam in dem Video allerdings wenig zur Sprache. Der letzte Teil war bei mir noch zu DS-Zeiten...?
< Auf diese Nachricht antworten >