Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2019 10:48 Uhr
Thema: Guacamelee 2 / Color Splash / Time Gentlemen Please Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Guacamelee 2

könnte zu meinen Top 5 Spielen aller Zeiten gehören. Es ist ein Action-Adventure aber die "Gameplay pro Minute"-Rate kann nach dem Warmlauf mit Spielen wie Super Probotector mithalten, die nur eine halbe Stunde dauern. Ich bin nur durch das erste Dungeon durch und das Spiel kann mit Nintendo-Spielen mithalten und übertreffen, wenn es darum geht, einen mit Ideen und Variationen von Gameplay-Mechanismen zuzuballern.

Paper Mario Color Splash

ist quasi die Antithese davon. Es spielt sich fast von selbst und man macht in Stunde 30 oder so das gleiche, was man in der ersten halben Stunde macht, ohne echte Variation. Die Abwechslung kommt von den Settings und den überspannende Aufgaben. Es ist kein gutes Spiel aber es ist angenehm, wenn man sein Gehirn für eine Stunde ausschalten will.

Time Gentlemen, Please!

Ich habe den Vorgänger (fast?) ohne Hilfe durchgespielt vor ein paar Jahren. Hier habe ich zu große Pausen zwischen den Spielsessions gemacht und das Spiel ist größer und unübersichtlicher. Könnte sogar besser sein aber ich habe es quasi aufgegeben und spiele es mit Hilfe einer Lösung durch. Es ist witzig.
< Auf diese Nachricht antworten >