Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2019 11:02 Uhr
Thema: Steamworld Dig 2 / Switch Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Ich hab mich lange geziert, den Titel zu kaufen, da ich meinte, es würde schon fast in Richtung Metroidvania gehen mit viel hüpfen und schießen und Co, aber das hat sich nun nicht als wahr herausgestellt. In meiner trüben Erinnerung an den ersten Teil bzw dessen Vorgänger "Miner Dig Deep" hat sich wenig geändert. Neu scheint mir die Wasserspritze und der GrappleHook zu sein und der Urvater hatte IIRC keinen Walljump.

Insgesamt macht es mir einfach Spaß, mich immer tiefer und tiefer zu graben und mich regelmäßig zu ärgern, wenn ich zu doof war, noch einen Hüpfweg nach oben gescheit offen gelassen habe ... allerdings treibt die Aussicht auf Schätze mich jedes Mal aufs Neue zu unvorsichtigem Handeln. Und das Design der Welt und Figuren von "Image&Form" gefällt mir total ... dieses Kartenspiel hingegen reizt mich nicht so wirklich.
< Auf diese Nachricht antworten >