dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2019 16:46 Uhr
Thema: Re:Switch Lite: Handheld only angekündigt Antwort auf: Switch Lite: Handheld only angekündigt von membran
ich hab mir noch mal diesen Ast durchgelesen
[https://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=board&brdid=3&thrdid=7258&msgid=378080]

Mittlerweile sieht es imo eher nach >60 Mio. aus, wenn man den Lebenszyklus bis 2022/23 noch weiter als realistisch sieht. Stand 1.Q´19 sind wir bei >35 Mio.
Bis März 2020 dürften die 50 Mio. LOCKER fallen, weil wie schon damals angekündigt Pokemon weiter rocken wird.

Was ich bei der Lite nicht verstehe, und im Maniac dafür mit Pech und Federn überschüttet wurde: Warum zum Teufel gibt es KEINE Dockingmöglichkeit? Wo bleibt da die hochgelobte, namensgebende SWITCH-Hybrid-Philosophie?

Naja... ich spiele ein 3D-Zelda nicht auf einem Handheld. Und so etwas wie Mario Odyssey auch nicht.

Aber sie setzen jetzt voll auf Handheld und der Erfolg wird ihnen imo Recht geben. Die Switch hat sich ja deutlich intensiver etabliert, als ich das für möglich gehalten hätte. Der Name zieht. Die Spiele passen und jetzt kommt der Preis auch in Regionen, die eine breitere Zielgruppe anspricht.
Bleibt fraglich, wie Nintendo mit der "richtigen" Switch weiterverfährt.
< Auf diese Nachricht antworten >