Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2019 19:16 Uhr
Thema: Re:Yakuzer 0 - Gewalt ist eine Lösung! Antwort auf: Yakuzer 0 - Gewalt ist eine Lösung! von Felix Deutschland
Yakuza 0 ist ein Yakuza Spiel mit allem drum und dran. Ich stimme zu einem großen Teil Felix zu, was er über die Serie schreibt.

Gameplay-mäßig bin ich von diesem Teil enttäuscht. Die angebotenen Karrieren für die zwei Charaktere haben so wie keine Herausforderung oder interessante Entscheidungen. Sie haben mehr Akkordarbeit- als Spiel-Charakter und der Grind ist mit Abstand der längste in der Serie bisher. Deutlich schlechter als die Karriere von allen 4 Charakteren in Yakuza 5.

Was die Kämpfe angeht, werden immer zusätzliche Pseudo-Gameplay-Schichten aufeinandergestapelt, ohne dass sich das moment-to-moment Gameplay ändert. Es hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht geändert. Es hat sich im Vergleich zum allerersten Teil nicht geändert oder verbessert. Und in der 10(?) Instanz der immergleichen Formel ist das halt arm. Hmpf!
< Auf diese Nachricht antworten >