membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2019 15:45 Uhr
Thema: Re:EDF 5 kommt am 11. Juli auf Steam Antwort auf: Re:EDF 5 kommt am 11. Juli auf Steam von Don Cosmo
>So ungefähr hat ich das bei Dir auch eingeschätzt. Ich hab es ja selbst auf der PS4 nur bis irgendwo Mitte HighRank - also wenig Decorations - freigespielt, ansonsten tat mich die Technik nicht schocken.

>Aber, weisst ja selber, bin eher der alleinige Krauderer anstelle die Party-Maus, insofern werd ich wahrscheinlich in meinem Sumpf bleiben. :|

Dank SOS One Night Hunts kann man ja ratzfatz mit randoms zocken. Die alten Turns-Rooms waren zwar ganz nett, aber dieses gezielte rein-raus, genau in die gewünschte Jagd, ist einfach effizienter und das ist heutzutage natürlich etwas, was den Ausschlag gibt.

Ich kann mir Onlinemultiplayer nur noch geben, wenn die Downtime so gering wie möglich ist. Positives Beispiel wäre Rocket League, negatives Beispiel Forza Horizon 4. Letzteres hat einfach zuviel Gestarre auf viel zu lange Countdowns.


>Ich vermisse auch das Gefühl, mich so richtig aufs Zocken zu freuen und die Zeit darin zu vergessen,

Ich hatte in meiner frühjährlichen Zockphase (wo es genau andersherum war - so gut wie keine Serien oder Filme geguckt) einen ganzen Batzen an Spielen durchgespielt (oder zumindest soweit, dass es für mich persönlich als durchgespielt galt). Das war richtig cool, die meisten Spiele hab ich am Stück weggesuchtet (alleine 50h in zwei Wochen Hollow Knight verbraten!), aber irgendwie war danach die Luft erstmal raus. Gut, Cadence of Hyrule hab ich durchgespielt, aber nur im Easy Mode (Story, all Items + Herzteile)  und nicht "richtig" (auf Zeit mit minimalen Items).

Ich hatte mir sogar auf Google Keep vermerkt, welche Spiele das waren, weil ich hier zu jedem Spiel noch was schreiben wollte, aber auch da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf. Na, wenn wir hier schon dabei sind, hier die Ultrakurzreviews meiner Frühjahrszocks:

Resident Evil 2 Remake: Gibt Nude Mods und ich mag Resi 4, 4/5

Yoku's Island Express: Pinball-Insel-Metroidvania, nach hinten raus etwas zäh, 3/5

Moonlighter: verschenktes Potenzial, dem Spiel geht zur Hälfte die Luft aus, 2/5

Hollow Knight: Zockbefehl, 5/5

Beginner's Guide: Noch bizarrer als Stanley Parable, 4/5

Celeste: Hart aber gerecht (mir haben die A-Sides gelangt), Gameplay ist tight, 4/5

Trials Rising: Ein in Kot gewälzter Goldklumpen, 3/5

Enter the Gungeon: Das Spiel ist gut, aber ich habe Roguelikes etwas über, 3/5

Crypt of the Necrodancer: So kurz, dass es ruhig ein Roguelike sein kann, 4/5

Ori & Will of the Wisps: Grafikblender, überraschend gackeliges Gameplay, 3/5


>schiebe es allerdings eher auf die derzeitige Spieleauswahl als auf mich! In den Shops kann mich auch nichts zum Spontankauf reizen... :|

Ich zocke viel aus dem Backlog, meine digitalen Libraries auf PC & Xbox wirken ja in der Kachelansicht erstmal wie eine Storefront, höhö. Da bekomme ich regelmäßig Auswahlstarre und kann mich ob der schieren Auswahl für kein Spiel entscheiden. Ich hab das jetzt erstmal so gelöst, dass ich mir eine kleine Liste mit etwa 50 Titeln angelegt habe, die ich mal nach und nach noch wegzocken will. Wenn ich Lust auf was "Neues" habe, schaue ich in diese Liste. Das hilft. First world problems.

Heute letzter Tag Steam Sale, da werde ich nochmal eine Runde drehen, hab noch nichts gekauft, aber ein paar 70+% Off Titel werde ich mal vorsorglich eintüten.
< Auf diese Nachricht antworten >