michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2019 20:01 Uhr
Thema: Days Gone Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Zum Ende hin hat sich's noch ein bisschen gezogen, doch heute hab ich den Deckel drauf gemacht.

Days Gone ist ein richtig gutes Spiel mit feiner Atmosphäre und tollen Charakteren. Ich hab sie alle irgendwie lieb geworden und eine gute Zeit mit ihnen gehabt.

Das Spiel ist bei weitem nicht perfekt und hat wirklich viele Schwächen. Ging die Technik in den Anfangsgebieten noch klar, so war das letzte Gebiet eine einzige Ruckelorgie, da mochte ich kaum noch mit dem Bike fahren, weil das teils echt schwer zu lenken war bei all dem Gezuppel. Ich habe nur ne Standard-PS4, die damit klar überfordert war. Zu Fuß und innerhalb der Missionen war aber alles bis zum Schluss astrein und nicht störend.

Die anderen Minuspunkte wie bspw. die teilweise tonalen Unstimmigkeiten innerhalb der Dialoge oder die Ladezeiten zwischen den Cutscenes kann und sollte man erwähnen, für das Spiel an sich fallen sie aber kaum ins Gewicht.

Mit dem "gezogen" aus meinem Eingangssatz meine ich, dass das missions- und nebenmissionsseitig alles vielleicht einen Tacken zu viel war. Jedenfalls habe ich die letzten Kopfgeld- und Rettungsmissionen am Ende links liegen gelassen, weil das dann halt doch irgendwann been here, done that war.

Das Spiel gibt einem erst im letzten Drittel richtig mächtige Tools und Waffen in die Hand, mit denen man sich dann auch endlich mutig den Horden stellen kann, an die man sich vorher nicht rangetraut hat. Ja, und dann geht die Luzie so richtig ab. Zombie-Schnetzeln at it's best. Da ist man dann irgendwie auch ein bisschen overpowered, auch und vo allem den menschlichen Gegnern gegenüber. Mit der besten Sniper im Gepäck und fetter Konzentrationsleiste one-hitted man beinahe jeden Gegner und löscht feindliche Camps ratzfatz aus. Sollte es mal in den Nahkampf gehen, kann man seinen Baseball-Schläger auf viele gemeine Arten zum Massaker-Werkzeug aufpimpen, damit fliegen dann auch ab und an mal Köpfe und Gliedmaßen durch die Gegend. Schön fies, schön dreckig.

Bisher auf jeden Fall klar mein Goty, es hätte mit deutlich mehr Polish und vor allem ruckelfreier Grafik noch einen erheblich weiteren Satz nach vorne machen können, aber das Core-Gameplay, die Story und die Chars sind einfach so gut, dass sie das Spiel alleine tragen können.

Schade um all die miesen Wertungen da draußen. Das Game würde ich später gerne nochmal auf fetter Hardware spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >