NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2019 08:44 Uhr
Thema: Re:Bloodstained - Ritual of the Night (evtl. Spoiler) Antwort auf: Bloodstained - Ritual of the Night (evtl. Spoiler) von a gentle breeze

>Wie in vielen japanischen Spielen auch wird entweder zu viel oder zu wenig mit dem Spieler kommuniziert. Ich habe ehrlich versucht das gute Ende zu erspielen ohne nachzuschauen wie, aber das Rüstungsteil mit dem Schutz vor Stacheln ist fast unmöglich zu finden, v. a. weil die Karte diese Gegend schon als besucht anzeigt, da sie zwischen Innen- und Außenareal keinen Unterschied macht. Gerade die Automap hätte mal weiter verbessert werden sollen, aber ausgerechnet hier besinnt man sich auf Tradition. Es ist nicht erkennbar, ob man an einer Stelle aufgehört hat die Gegend zu erforschen, oder ob vielleicht ein Schlüssel gefehlt hat.

Ja, wer das gute Stück von selbst findet, hatte einfach nur Glück. Es gibt auch ÜBERHAUPT keinen Hinweis dazu. Allgemein wird man ziemlich oft auf eigene Faust durch's Schloss geschickt.

Dass der Lichtstrahl auch ohne Spiegelplatten einsetzbar ist, wurde mir auch erst beim Ansehen eines Videos bewusst.

>Die letzten zwei Areale, die Riesenwelt (hier wurde einfach gezoomt) und die Eiswelt, welche nur ein rekoloriertes Wasserareal darstellt, empfand ich als unnötig.

>Alles in allem werden Fans der Serie (zu denen ich mich eigentlich gezählt hatte) viel Freude mit diesem Spiel haben, der Featurecreep und die wenig inspirierte Welt haben mich aber nicht vom Hocker gehauen. Nur meine subjektive Meinung.

Ich weiß nicht. Ich fand es insgesamt schon sehr gut. Nur alle 23423455 Waffen zu craften halte ich für Arbeit im höchsten Maße.

Ansonsten kann man deinem Text schon ziemlich zustimmen!
< Auf diese Nachricht antworten >