Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2019 13:02 Uhr
Thema: Daggerhood
Dieses Forum braucht mehr eigenständige Threads zu einzelnen Spielen! Daher ein eigener Thread, auch wenn das Spiel ein kleines ist.

Ich spiele Daggerhood derzeit auf dem iPhone. Da es jedoch einiges an Präzision und schnellen Reaktionen verlangt und das mit der Onscreen-Steuerung nicht machbar ist, werde ich wohl auf die Switch-Version umsteigen:

[https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Daggerhood-1516422.html]

Zunächst erscheint es wie eines der vielen Puzzle-Jump'n'Runs in 8/16-Bit Optik, wie so viele, die derzeit die Onlineshops fluten. Die Spielmechanik sticht m.E. aber durch einen kleinen Kniff heraus: mit seinem Messer kann man nicht nur Gegner töten, sondern sich auch teleportieren. Das setzt man dann ein um entweder an Stellen zu kommen, die per Sprung nicht zugänglich sind, oder einfach nur um schneller zu sein. Die Levels muss man dabei mehrfach durchspielen da man immer drei Aufgaben zu erfüllen hat: 5 Schätze sammeln, eine kleine Fee fangen, die nach einiger Zeit verschwindet, und eine vorgegeben Zeit schlagen. Das erfordert teilweise eine unterschiedliche Herangehensweise an jedes Level.

Das gewinnt jetzt immer noch keinen Innovationspreis, aber die Levels sind toll gestaltet und es macht einfach Spaß.

Habe die erste Welt jetzt bis zum Endgegner komplettiert und es macht einen super Eindruck. Nur halt nicht auf iOS wegen Onscreen-Steuerung. Ansonsten gebe ich eine klare Kaufempfehlung, vor allem weil es ja auch nicht viel kostet.
< Auf diese Nachricht antworten >