membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2019 11:52 Uhr
Thema: Re:Hollow Knight Antwort auf: Re:Hollow Knight von Macher
>>>Als ich 80% meines Durchlaufs hinter mir hatte, war ich bereit, das Spiel zum Meisterwerk zu erklären. Und sowas kommt von mir nicht oft. Das Ende ... war nix.
>>
>>Keine Ahnung, ob du das schon wusstest, aber es gibt mehrere Enden. Und es geht auch über rein andere End-Cutscenes hinaus, da gibt's noch einen alternativen Endboss (der sich natürlich astrein in das bestehende kryptisch gehaltene, soulsige Lore einfügt) - "The Radiance".
>
>Ich wusste, dass es mehrere Enden gibt, und ich habe keine Ahnung, warum das nicht erwähnt habe. Vielleicht habe ich die Einzelheiten erst nach Verfassen des Texts angeschaut.
>
>Woraus es hinausläuft, ist, dass ich für die anderen Enden Seelen oder so sammeln muss und ich dafür entweder nach Guide spielen oder blind rumsuchen müsste. Ich habe es versucht und schnell wieder aufgegeben, nachdem mir ein Freund irgendwas über einen Endgegner erzählt hat, den ich glaube ich verpasst habe und der jetzt nicht mehr erreichbar ist. Ja...


Glaub nicht, dass man Endgegner verpassen kann oder Dinge so komplett und endgültig verkacken wie bei Dark Souls. Aber ja, die Art und Weise, den "echten" Endboss zu triggern, ist wirklich nur fast mit Guide zu schnallen (alternativ muss man wirklich noch mal die ganze Welt abklappern und das nicht nur oberflächlich, wegen der geheimen Räume).

Teilweise haben sie auch den ultraharten, nachträglich reingepatchten Bonus-Content so gut versteckt, dass mir keiner erzählen kann, er hätte das von alleine gefunden (Path of Pain).
< Auf diese Nachricht antworten >