Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2019 10:36 Uhr
Thema: Re:Mein Highlight bisher: DQB 2! Antwort auf: Mein Highlight bisher: DQB 2! von Mschl
>Dragon Quest Builders war toll, wenn auch nicht ohne Mängel. DQB2 sieht auf den Gameplay-Videos jedenfalls sehr sehr gut und wunderschön aus.

Ich mochte den ersten Teil auch, aber in der dritten Welt ging mir die Motivation irgendwie flöten. Vor allem die Endbossfights waren mir zu hektisch. Insofern hab ich auf DQB2 nun nur ein halbes Auge geworfen.

>Ich hoffe das entwickelt sich hinsichtlich der Komplexität nicht in die falsche Richtung. Ich will das immer noch als Minecraft/RPG-Kombination spielen. Strategie und / oder Städte(bau)simulation würde das m.E. überfrachten.

Aber genau das war doch schon im ersten Teil so? Ich bin auch immer zu wenig kreativ, da wirklich tolle Sachen zusammenzuschrauben oder mich in die Mechanik so einzufuchsen, dass man clevere Fallen bauen kann. Vor allem wäre für mich das ein 2-Spieler-Titel, sei es Snoopy schaut mir über die Schulter oder wirklich zusammen mit wem.

>Andererseits würde ich ja gerne auf den FFVII-Remake-Hypetrain aufspringen. Grafik und Kampfsystem scheinen ja wirklich superb zu sein. Aber Episoden-Release geht so gar nicht.

An FFVII hängt immer noch mein Herz, das hat mich damals doch sehr eingefangen und fasziniert. Mit den Episoden ist es mir eigentlich recht egal, das kann sich natürlich noch ändern, je nachdem zu welchem Preis und in welchem Abstand oder Fokus die erscheinen. Bei FFXV, auch wenn ich die Dudes gut leiden kann (ja, auch Prompto!) sind die ganzen Quests derartig nervig und fad, dass ich mich nicht zum Weiterspielen aufraffen kann. Kampfsystem dazu ungelenk und nur der Hauptstory folgen ... das krieg ich selten auf die Kette.

>Das neue Singleplayer-Star Wars hat auch was.

EA: No way.
< Auf diese Nachricht antworten >