Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2019 23:50 Uhr
Thema: Ja Antwort auf: Ori ist Gott von dixip
>>Ich tu mich bei allem, was 2D und nicht von Nintendo ist, immer schwer. Ich habe schon zu viele richtig hübsche Sachen gesehen, die aber spielerisch immer irgendwelche Macken haben. Da bin ich einfach zu sehr von N verwöhnt. Rayman war eine der wenigen positiven Ausnahmen.
>
>Alles richtig, sehe ich genauso. Ori ist aber super.
>Es gibt wenige Spiele, die einen so guten Flow hinbekommen, wo das Leveldesign inkl. Gegnerplatzierung etc., so punktgenauo hinkommt, OHNE dass man pixelgenau springen muss, wie das einige Hardcore-2D-Hüpfer im Indie-Sektor zelebrieren. Ori ist einfach superb spielbar, gibt einem einige Aktionen an die Hand, die das überleben leichter machen, wie sich von Gegnern/gegnerischen Projektilen wegschleudern etc.
>
>Und Ori sieht gut aus, hat tolle Musik und eine zauberhafte Story. Man merkt an jeder Ecke die Detailliebe wie sie sonst wirklich zu wenige Spiele mitbekommen.


Kann ich alles 1:1 so unterschreiben. Im Bereich der 2D-Jump’n’Runs hat nur Rayman Origins mich in den letzten 10 Jahren ähnlich positiv überrascht und motiviert.

>Habs letzten Monat zum 5. Mal durchgezockt und war wieder nur begeistert. Das wird für mich ein Evergreen wie Super Mario Bros., Yoshi´s Island und Co.
< Auf diese Nachricht antworten >