membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2019 11:22 Uhr
Thema: Re:Ich freu mich auf.... Antwort auf: Ich freu mich auf.... von Rinoa
>Minecraft Adventures

Keine Ahnung, es gibt schon soviele gelungende Diablo-Klone, die ich hätte spielen können und es nicht tat (Path of Exile, Grim Dawn, Torchlight 2...), da wüsste ich jetzt nicht, warum ich das gerade mit einem Minecraft-Theme tun sollte. Aber hey, wird ja wohl im Game Pass sein, kann ich ja mal reingucken.^^

>PSO 2 (obwohl ich schon die jap. gespielt habe)

Juckt mich null, sieben Jahre alter Free to Play Kram, uhm, nein danke.

>BC von Too Human

Ist damals an mir vorbeigegangen und ich glaube, dabei belasse ich es auch.

>Cyberpunkt 2077

Ich habe nur ein ganz klein wenig Gameplay gesehen, aber der Kontrast zu den Hochglanz-Render-Szenen, mit denen sie sonst fast ausschließlich das Spiel anpreisen, war ganz schön derbe. Wird aber sicherlich ein fettes Spiel und auf jeden Fall gekauft. Zuerst dachte ich, dass das ein Spiel sein könnte, was meinem PC endlich seine Grenzen aufzeigen würde, aber nach den Gameplay-Videos bin ich da nicht mehr so sicher. Der könnte das stemmen.

>neuer Elite Controller

Sie haben wieder diese Gummierung über die Hörnchen gezogen. Mein letzter Elite Controller ist mir buchstäblich auseinandergefallen, weil das Gummi sich ausgedehnt hatte und nicht mehr zurückzustopfen war. Wenn man googlet, zeigt sich fix, dass das ein weitumgreifendes Problem war und Microsoft nichts umtauschte, weil das erst lange nach Ablauf der Garantie auftrat. Schade, das war echt ein richtig geiler Controller.

Können sie behalten.

>Doublefine Games

Ich bin froh, dass Psychonauts 2 nun auf jeden Fall rauskommt. Deren alter Publisher Starbreeze steht / stand ja wohl vorm Bankrott. Und Psychonauts soll wohl noch dieses Jahr kommen?

>Bei Halo und Gears bin ich noch unentschlossen.

Bekomme ich ja alles im Gamepass für lau. Gears juckt mich nicht so (da gibt's ein Post-Show Gameplay Video, was so richtig hart altbacken aussieht), aber Halo werde ich natürlich zockieren. Erst Reach dieses Jahr und welche Halos sie noch remastern, dann Infinite. Wird schon. Xbox Live Gold hab ich jetzt ja ungefragt auch wieder, lel.

>Ori sieht fantastisch aus.

>Die neue Konsole scheint auch interessant zu werden, aber da ist es noch bißchen früh, um was zu sagen.

Das Gelaber von 120fps (sicher!) und 8K (völlig überflüssig, selbst bei 4k muss die Bildschirmdiagonale und Sitzabstand stimmen, damit man einen Unterschied zu 1080p sieht; 8K bedeutet viermal soviele Pixel gegenüber 4K und die Preise für einen 8K-TV in der passenden Größe dürfte im Neuwagenbereich liegen) können sie sich in die Haare schmieren. Ich fand's lustig, dass sie nun endlich zugeben, dass SSDs ziemlich gut sind fürs Zocken und Ladezeiten, aber gleichzeitig so taten, als wäre das eine superneue Erkenntnis.^^

>Tayan redet über Raytracing.

Sieht super aus, aber das kostet mir zuviel Performance. Raytracing bedeutet derzeit selbst mit Geforce 20xxer Monsterkarten 30fps Gaming. Nein, danke. Schön, dass dahingehend Fortschritte gemacht werden, aber das ist für mich noch zwei GPU Generationen entfernt, mindestens. Vielleicht ist's soweit, wenn ich meinen PC upgrade und den Sprung auf 4K mache.

Ich müsste mal die Liste durchgehen ([http://2019.e3recap.com]!), was mich letztlich so interessiert, spontan fällt mir gerade wenig ein. Seltsamerweise hat mich der MS Flight Simulator ziemlich geflasht und ich wollte heute abend mal diese Alpha von dem Ubisoft Rollerderby Ding ausprobieren. Ach ja, dieses Spirit Farer wirkte noch ganz nett.
< Auf diese Nachricht antworten >