Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2019 11:23 Uhr
Thema: Starlink - Battle for Atlas (switch) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Hab mal wieder was für die Switch gebraucht, nachdem ich Picross S3 durch habe (alles ohne Hilfe) und sich der HandheldMode immer anbietet für ne schnelle Runde.
Das Spiel haben sie ja mit 79,90 im eShop und nun war es auf ~25 Euro runter gesetzt (69% Nachlass). Als SciFi-Weltraum-Honk war es dann trotz meiner Ubi-Soft-Abneigung eine g'mahte Wiesn!

Ich hab gestern vielleicht zwei Stunden rein geschaut und war in dieser Zeit durchaus angetan, finds vom Pacing allerdings zu hoppla-hopp. Man wird da zu schnell durchgepeitscht und alle 5 Sekunden gibt es irgendwas neues, was man sich im recht sperrigen Menü suchen muss. Waffenwechsel, den man ja eigentlich mit seinen 17 verschiedenen Plastik-Raumschiffen machen soll, fühlt sich total fricklig an mit PowerUps und Slots und Wings und Waffenträgern. Hinzu kommt, dass ich mir nicht merken kann, welcher Gegner welches Element braucht. Es gibt zwar drei Layouts, aber die dürften nicht wirklich reichen. Also auf Micromanagement-Seite ist es mir erst mal zu überladen.

Spielerisch fehlt mir in den Dogfights im Weltall ein richtiges Gasgeben und Bremsen, evtl. liegt es am Controllerlayout, über den Stick find ich es net so prickelnd. Auf den Planeten ist es mehr wie ein EgoShooter gehalten, also passt es schon. Optisch und musikalisch gefällt es mir gut genug, auch die Sprecher machen ihre Sache ganz ordentlich. Story ist aus der Retorte, Missionen bislang Fetch&Destroy, aber da ich es als platte Unterhaltung geholt habe, mache ich keine großen Vorwürfe...

Einzig, ob ich mir ein, zwei sinnlose Schiffchen hinstellen soll (oder gar DLC) kaufen, kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
< Auf diese Nachricht antworten >