Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2019 19:22 Uhr
Thema: Re:Bloodstained - Curse of the Moon Antwort auf: Re:Bloodstained - Curse of the Moon von strid3r
>>Es ist in meiner Erinnerung das beste Spiel, das ich von Inti Creates gespielt habe.
>
>Welche hast du bisher gespielt?


Mega Man Zero Collection
Mega Man ZX
Gunvolt sowieso Demo auf dem PC, die mit 25 FPS lief oder so
Gunvolt sowieso Demo auf der Switch
Mighty No 9 Demo auf der Xbox 360?

Ich muss aber zugeben, dass ich mich kaum, an die Mega Man Teile erinnern kann. Ich weiß noch, dass ich Zero unfair/nervig fand (obwohl ich zu der Zeit Up und X auf der PSP durchgespielt habe) und ZX sehr lasch.

>>Ich freu mich schon auf das große Bloodstained und wie die Iga-Fans versuchen, dessen Schwächen schönzureden, obwohl es eine Katastrophe wird, die nich so weit entfernt von Mighty No 9 ist.
>
>Es ist praktisch unmöglich für ein Igavania, MNo9 zu unterbieten, weil die Erwartungen der jeweiligen Fanbase an beide Genres sehr unterschiedliche sind und die Messlatte für vermeintlich gute Castlevania Spiele viel niedriger liegt. Wäre es anders, hätten die GBA und DS Ableger einen ganz anderen Ruf.


Ich stimme dir zu, dass das keine besonders gute Spiele sind. Ich frage mich, warum Symphony of the Night nicht da mitaufgenommen wird.

Es kann sein, dass man an die Mega Man Serie bestimme Ansprüche erhoben hat aber die Leute haben sich gegen Inafune schon vor dem Kickstarter gewendet wegen seiner Kommentare gegen die japanische Spielindustrie und so Kunstwerke wie Ninja Gaiden Z.

In der Bloodstained Kampagne haben die es schon geschafft, die Leute anzulügen, für welche Plattformen sie das Spiel machen so wie bei Mighty No 9. Sie haben inzwischen zugegeben, dass das Spiel auf der Switch mit 30 FPS läuft (nachdem die Plattformentscheidung für die KS-Backer schon gefallen ist). Wenn sie sich etwas Mühe geben, schaffen sie ungleichmäßige Frameraten auf PS4Bone. Das Charakterdesign sieht schon mal untypisch und schlechter aus als die Castlevanias und die Animationen sehen glaub auch schlechter aus als auf dem PSP Teil. Das wird schon noch.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >